Virtual Reality YPS-Heft
Tower Tag auf Steam

Wer kennt noch das YPS-Heftchen? Das Magazin wo es jede Woche neue tolle Papp und Plastikspielzeuge gab deren Haltbarkeit maximal bis zur nächsten Ausgabe anhielt. Ich habe diese Spielzeug-Konsum-Hefte geliebt! Und nun, seit Anfang der Woche gibt es wieder so ein tolles Spielzeug in einem Heft.

Die “c’t wissen” gibt eine Sonderausgabe zum Thema Virtual Reality heraus. Mit dabei, eine Google-Cardboard-Variante – geiles Ding! Na gut, ehrlich gesagt mich als VR-Nerd lassen diese Papp-VR-Lösungen mittlerweile relativ kalt. Trotzdem finde ich es eine super Sache, dass c’t den noch immer viel zu vielen VR-Jungfrauen da draußen die Möglichkeit für einen ersten VR-Eindruck gibt. Die einzige “Gefahr”, wenn man das so nennen kann, besteht dabei darin, dass die VR-Erstlinge durch die mobile Lösung, einen, gewisser maßen, minderwertigen Eindruck von dem was VR eigentlich kann, bekommen könnte.

Zwischen neuster Hardware wie HTC-Vive inklusive dem Lighthouse Trackersystem, dem Google Cardboard und seinen unzähligen Clonen liegen einfach noch Welten. Wenn man dem Erstling also so sagt: “Hey ich hab hier mal ein kleines Guckloch in die VR-Welt von morgen” dann wäre das sicher eine gute Formulierung, die erahnen ließe was noch möglich ist.

Das Magazin ansich kann sich dabei auch durchaus sehen lassen. Es bietet einen großen Test mit vielen Cardboard-Varianten und eine gelungenen Übersicht zu PC-Headsets und vielen VR-Spielen und Apps. Zusätzlich top aktuelle Artikel rund um das Thema.

Also liebe VR-Nerds und VR-Virgins holt euch das Teil und spread the word! – ähm spread the Guckloch!

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments