Sony Japan Zone of the Enders

Sony stellte Ende letzten Jahres auf der Tokyo Game Show die VR-Adaption des Klassikers Zone of the Enders von Konami für PlayStation VR (PSVR) vor, der ebenfalls für PC-Brillen erscheinen soll. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Mech-Action-Titel Zone of the Enders: The 2nd Runner Mars, denn laut der japanischen Spielezeitschrift Famitsu soll der VR-Titel nun im September 2018 in Japan erscheinen. Über eine Veröffentlichung im Westen sind noch keine weiteren Informationen verfügbar.

Zone of the Enders: The 2nd Runner Mars ab September 2018 in Japan erhältlich

Die Neuauflage des Mech-Klassikers Zone of the Enders, der erstmals 2001 auf der PlayStation 2 erschien, wurde Ende 2017 auf der Tokyo Game Show verkündet und versetzte seitdem alteingesessene Fans des Franchises in Freude. Die VR-Adaption Zone of the Enders: The 2nd Runner Mars soll laut einem Bericht in der japanischen Spielezeitschrift Famitsu nun jedoch nicht im Frühling, sondern erst im September 2018 für PlayStation VR (PSVR) und PC-Brillen in Japan erscheinen.

Innerhalb des VR-Mech-Titels sollen die Spieler erstmals die Möglichkeit erhalten, den humanoid geformten, legendären Mech Jehuty in immersiver VR-Umgebung zu steuern und in die Schlacht gegen feindliche Piloten und allerlei andere Widersachern zu manövrieren. Dabei nehmen die Spieler im Cockpit des gigantischen Roboters Platz, um diesen daraufhin in der First-Person-Perspektive in die Schlacht zu schicken.

Das VR-Spiel soll mit einer verbesserten Grafik, 4K-Auflösung in der PlayStation-4-Pro-Version sowie neuen Audio- und Surround-Sound punkten. Zudem soll es einige weitere Features geben. Zone of the Enders: The 2nd Runner Mars soll im PlayStation Store sowie auf SteamVR erscheinen.

Über eine Veröffentlichung im Westen wurden bisher leider noch keine Informationen bekannt gegeben. Wir werden euch über Neuigkeiten zur VR-Adaption des Mech-Klassikers auf dem Laufenden halten.

(Quellen: Upload VR | Gematsu | Videos: Upload VR Youtube | Konami Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei