Windlands 2
Tower Tag auf Steam

Das große Schwingen geht weiter! Nachdem Windlands einen großen Hype zu DK-2-Zeiten erlebt hatte, konnte sich das schön gestaltete Spiel dennoch nicht zu einem Must-have für die PSVROculus Rift und HTC Vive entwickeln. Der Nachfolger Windlands 2 könnte das aber vielleicht schaffen, den er reichert das simple Spielprinzip um neue Elemente an.

Windlands 2 mit Freunden, Pfeil und Bogen

Auch Windlands 2 wird wie der Vorgänger auf Greifarme setzen, mit denen ihr euch durch die Lüfte schwingen könnt. Doch mit dem zweiten Teil wird die Einsamkeit in der wunderschön gestalteten Umgebung beendet und ihr könnt mit bis zu drei Freunden gemeinsam die Welt unsicher machen. Falls ihr keine Freunde haben solltet, dann könnt ihr euch im Nachfolger immerhin mit NPCs vergnügen, die in den Dörfern zu finden sein werden. Zudem kommt der neue Teil nicht um eine Waffe herum und die Entwickler spendieren Windlands 2 einen Bogen, der für manche Herausforderungen und Bosskämpfe benötigt werden wird. Durch die neuen Elemente sollte Windlands 2 die größten Kritikpunkte am Vorgänger beseitigen.

Windlands-2-boss

Derzeit ist noch nicht klar, wann Windlands 2 erscheint, jedoch soll das Spiel zuerst auf Oculus Home und damit für die Oculus Rift und die Touch Controller erscheinen. Ob PSVR- und HTC-Vive-Besitzer deutlich länger auf das Spiel warten müssen, ist noch nicht sicher, jedoch setzen viele Vereinbarungen auf eine Exklusivität über sechs bis zwölf Monate.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments