Virtual Reality Livestream von Samsung

VR-Nerds sollten sich am Sonntag warm anziehen, denn der Werbespot von Samsung zum Unpacked Event des Galaxy S7 hat es in sich. Nicht nur das Die Gear VR einen prominenten Platz einnimmt, auch die Hinführung zur Gear VR verspricht großes. Doch das ist noch nicht alles! Samsung bietet eine kostenlose App an um das Event Live und in VR (als 360 Grad Video) verfolgen zu können. Seit ihr bereit für den Virtual Reality Livestream von Samsung?

Werbespot von Samsung

Der Werbespot ist eine schöne Reise durch die Geschichte der mobilen Kommunikation. So geht es vom Backstein-Handy zum MP3-Handy über Smartphones und Smartwatches schließlich zum Galaxy S7 und der Samsung Gear VR. Interessant ist hierbei der Aufbau. Jede Neuerung an den Handys und Uhren wird in eine spezielle Verbindung zum Design oder der Funktion gesetzt. Man könnte es so auffassen als zeigt Samsung die Kernkompetenz der Geräte und somit scheint die herausragende Eigenschaft des Galaxy S7 wohl die Verwendbarkeit mit der Gear VR als VR-Headset zu sein. Ganz egal wie groß der Sprung zwischen Gear VR mit dem Note 5 und der Gear VR mit dem Galaxy S7 auch sein sollte, Samsung vermarktet das Gerät nun eindeutig als VR-Produkt und möchte damit den Kunden ein Alleinstellungsmerkmal bieten.

Virtual Reality Livestream von Samsung

Unpacked Event Bild aus Google Play

Den Livestream von Samsung mit jedem Cardboard betrachten || Quelle: Google Play

Das Ticket nach Barcelona war euch leider zu teuer und ihr wollt trotzdem live dabei sein? Dan braucht ihr nicht einen langweiligen Stream auf dem Monitor betrachten. Samsung bietet eine App für das Unpacked Event an, mit dem ihr mit jedem Android Smartphone das Event live und als 360 Grad Stream verfolgen könnt.

Die App (Unpacked 360 View) könnt ihr euch kostenlos im Play Store von Google herunterladen und mit eurem VR-Headset der Wahl verwenden. Wenn ihr kein Cardboard oder ein anderes Headset besitzt, dann könnt ihr natürlich auch mit der App den Livestream ganz gewöhnlich mit der App verfolgen. Dem Nutzer der App stehen immerhin 4 verschiedene Kameraperspektiven zur Verfügung. Im Oculus Store gibt es die entsprechende App auch für die Gear VR von Samsung.

 

 

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei