Tower Tag auf Steam

Über fehlende Apps kann man sich bei Playstation VR wohl eher nicht beschweren. Es gibt einige kostenlose wie interessante Apps und eine immer größere Anzahl an Inhalten die Youtube 360 unterstützen. Doch jetzt gibt es auch die erste Premium-360-Grad-App für Playstation VR: In Virry VR trifft man Wildtiere in Afrika.

Virry VR: Virtuelle Safari

In Virry VR von Fountain Digital Labs begibt man sich auf eine virtuelle Safari, die im UNESCO-Weltkulturerbe Lewa Downs im Norden Kenias gefilmt wurde. Im VR-Erlebnis greift ihr aber nicht zum Gewehr, sondern reist durch die kenianische Savanne und trefft Elefanten, Zebras, Leoparden und viele mehr. Dabei könnt ihr die Tiere aus nächster Nähe erleben – und zwar näher als es die meisten Menschen können. Und ihr erlebt atemberaubende VR-Aufnahmen, wenn ihr Löwen beim Füttern zuseht und Nashörner beim täglichen Schlammbad. Sogar ein Gaming-Element enthält das Erlebnis: Wenn ihr den Dual Shock Controller schüttelt, könnt ihr zum Beispiel Löwen anlocken und sie Fleisch essen lassen.

Landschaften zum Relaxen

Aber es gibt auch einen Live-Streaming-Modus, direkt in das Naturschutzgebiet Lewa Downs, wo die Aufnahmen innerhalb von vier Wochen stattfanden. Der Streaming-Modus enthält keine Tiere, nur schöne und entspannende Landschaften, damit man relaxen kann. Aber Virry VR will auch seinen Beitrag zum Naturschutz bringen – indem es Nutzer über die Gewohnheiten und Bedürfnisse von Wildtieren aufklärt. Virry VR ist für 9,99 Euro im Playstation Store verfügbar. Mit zukünftigen Updates sollen mehr Begegnungen mit Elefanten, Affen und Giraffen dazu kommen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments