Ingress-Prime-Netflix-Anime

[Update]:

Der neue AR-Titel Ingress Prime ist ab sofort für iOS und Android in den entsprechenden Stores erhältlich. Aktive Spieler-/innen erhalten die neue Version in Form eines Updates. Auch der neue Anime-Film Ingress: The Animation wurde bereits in Japan ausgestrahlt, in den westlichen Gebieten soll der Release im Jahr 2019 folgen.

[Originalartikel vom 9. Juli 2018]:

Niantic präsentierte erst kürzlich seine neue revolutionäre AR-Technologie, nun sorgt das Entwicklerstudio erneut für freudige Nachrichten. Gemeinsam mit Netflix soll im Oktober der Anime-Film Ingress: The Animation zum bald erscheinenden AR-Titel Ingress Prime erscheinen. Der Film verbindet die Geschichte der beiden Spiele, während der direkte Nachfolger von Ingress mit einfachem Gameplay eine größere Spielerschaft anlocken soll.

Niantic und Netflix – Anime-Film Ingress: The Animation

Das Animationsstudio Crafter arbeitet in Kooperation mit dem Art Director Takeshi Honda (bekannt für das Charakter-Design von Neon Genesis Evangelion) und Yuhei Sakuragi am neuen Anime-Film Ingress: The Animation zum populären AR-Titel. Der Film erzählt die Geschichte rund um das Ingress-Universum, indem er eine Brücke zwischen der Story des bereits seit 2014 erhältlichen AR-Titels Ingress und dem bald erhältlichen Ingress Prime schlägt.

Innerhalb der Handlung dringt eine exotische Substanz durch Portale in unsere Welt ein, die bei Berührung einzigartige Kräfte auslöst. Im Fokus stehen die beiden Protagonist/innen Makoto und Sarah, die beide in Kontakt mit der mysteriösen Materie kamen.

Makoto erhielt dadurch die Fähigkeit, durch die Berührung eines Gegenstands dessen gesamte Geschichte zu erfahren, während Sarah Einblicke in Geschehnisse aus Zeit und Raum offenbart werden. Als die beiden mit dem geheimnisvollen Jack zusammentreffen, wird das Trio in einen Widerstandskampf gegen eine gefährliche Organisation gezogen, welche die einzigartige Substanz zu ihren bösen Zwecken ausnutzen möchte. Der vorgestellte Antagonist soll zudem eine tragende Rolle im kommenden AR-Titel spielen. Fans des Spiels sollen sich auf wiederkehrende Elemente freuen dürfen, die in einer neuen Perspektive in Szene gesetzt werden.

Ingress Prime – Nachfolger des AR-Erfolgstitels Ingress

Der neue AR-Titel Ingress Prime wird eine überarbeitete Version des Vorgängers Ingress darstellen. Dabei sollen neue Inhalte eine Rolle spielen, welche die Entwickler/innen aus der langjährigen Erfahrung mit Pokémon Go und des Vorgängers sammeln konnten. Entsprechend sollen teilbare Inhalte und der geschickte Einsatz der AR-Technologie angewandt werden. Insgesamt soll der kommende AR-Titel zudem deutlich intuitiver sein und dadurch eine höhere Spielerzahl anlocken.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum zu Ingress Prime wurde noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird der AR-Titel zeitgleich mit dem neuen Film Ingress: The Animation ab Oktober erhältlich sein.

(Quellen: Variety | Video: Ingress Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei