Unseen Diplomacy mit der HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Unseen Diplomacy ist ein besonderes Spiel, denn es trickst euch immer wieder aus und es ist unklar, wohin die Reise in dem Titel überhaupt hingeht und was ihr dort machen sollt, falls ihr einmal angekommen seid.

Unseen Diplomacy – Echtes Raumgefühl ohne Teleportation

In Unseen Diplomacy beginnt ihr euer Abenteur in einer Kiste, die ihr zerschlagen müsst. Anschließend steht ihr im ersten Raum und geht einfach in den nächsten. Ab jetzt seid ihr im Erkundungsmodus und schaut euch Raum für Raum an und versucht die Räume zu durchqueren. Dabei warten fiese Lichtschranken auf euch und, je nach eingeschlagenen Weg, auch Krabbelpassagen durch Luftschächte, die ihr zuvor mit einen Schraubenzieher öffnen müsst.

Dies klingt zunächst vollkommen gewöhnlich, doch Unseen Diplomacy hat eine besondere Stärke. Das Spiel kommt komplett ohne Teleportation oder unnatürliche Fortbewegung aus. Durch eine geschickte Anordnung der Räume, lauft ihr durch alle Räume durch. Dabei bewegt ihr euch theoretisch immer im Kreis, doch dies fällt dem Spieler kaum auf, da sich die Räume stets verändern und neue Herausforderungen bieten. Um dies zu ermöglichen wird für das Spiel aber eine minimale Fläche von 3m x 4m benötigt. Das ständige Laufen ist ein gutes Gefühl und man denkt, dass man eine große Strecke zurücklegt. Dieses Gefühl konnte uns bisher noch kein Spiel für die HTC Vive vermitteln.

 

4 / 5
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments