NewRetroArcade: Neon
Tower Tag auf Steam

NewRetroArcade von Digital Cybercherries ist ein gelungener Arcade-Hallen-Simulator, in dem ihr euch wie vor 20 Jahren fühlen könnt. Wir hatten gefühlt vor ähnlich langer Zeit über das Spiel berichtet. Nicht nur die Aufmachung erinnert an die frühe Kindheit, sondern auch die Automaten und ihre Vielfalt sind beeindruckend. In NewRetroArcade könnt ihr euch frei in der Arcade-Halle bewegen, euch vor euren favorisierten Automaten stellen und zocken.

Bisher war dies aber nur mit der Oculus Rift und als Einzelspieler möglich. Dabei haben viele Menschen das Schlangestehen an den Automaten schmerzlich vermisst, wobei ein GameBoy, Super Nintendo und Co. für das Warten am Automaten schon bereit lag. Diese Lücke im Konzept soll laut Entwickler aber bald geschlossen werden.

NewRetroArcade: Neon für die HTC Vive

New Retro Arcade

Alte Klassiker in NewRetroArcade

Bis jetzt musste NewRetroArcade immer mit Maus und Tastatur oder mit dem Xbox Controller gespielt werden. Dies wird jetzt aufgebohrt und es steht auf Steam in absehbarer Zukunft die neue Version mit Update für den vollen HTC Vive Support für NewRetroArcade bereit. Dabei handelt es sich aber nicht um einen 08/15-Support, sondern um eine extra angepasste und überarbeitete Fassung des Spiels, die besonders auf die Vorzüge der getrackten SteamVR Controller und die Room Scale VR Möglichkeit eingeht.

Multiplayer-Modus in NewRetroArcade: Neon

Die neue Version von NewRetroArcade wird auch die Einsamkeit in der schicken Spielhalle beenden. Die Entwickler werden einen Multiplayer-Modus bereitstellen, der das gemeinschaftliche Feeling der frühen Arcade-Hallen wieder aufleben lassen soll. Somit kommt endlich etwas Leben in die zuvor doch recht leblose Bude.

Neben dem reinen Multiplayer-Feature wird es aber auch eine Menge neuen Content geben, der speziell im Multiplayer-Modus noch mehr Spielspaß bringen soll. Auf ein genaues Datum für die Veröffentlichung lässt sich das Team nicht festnageln. Die neue Version wird aber vermutlich in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblicken.

 

[Quelle: VRScout]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments