Unite-Berlin-STATION-Berlin-2018

Vom 19. bis 21. Juni laden die Veranstalter von Unite Berlin 2018 Programmierer, Entwickler, 3D-Künstler und Interessierte aller Art nach Berlin ein, um sich über ihre Kenntnisse und Errungenschaften mit der Spiele-Entwicklungsumgebung Unity auszutauschen. Dabei bietet die Veranstaltung sowohl für Neulinge wie auch Profis zahlreiche Events und Inspirationsquellen sowie die Möglichkeit, sich über den neusten Stand der Technik zu informieren.

Unite-Berlin-STATION-Berlin-2018

Unite Berlin 2018 – Unity-Veranstaltung für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten

Unity ist die weltweit führende Software der Game-Industrie und wird von zahlreichen Entwicklern zur Spieleentwicklung verwendet. Laut Statistiken nutzten über 770 Millionen Spieler weltweit bereits die Spiele-Engine, die neben PC-, Konsolen- und Browser-Support besonders im Markt für mobile Spiele führend ist. Doch auch im wachsenden VR-Markt dient Unity als treibende Kraft: 90 Prozent aller VR-Titel für Gear VR und 53 Prozent aller VR-Spiele für Oculus Rift wurden mit Unity entwickelt.

Jährlich steht die Unite auf dem Programm – eine Messe für Entwickler, Programmierer und andere an Unity interessierte Menschen. Nach Amsterdam (siehe Video) ist nun die deutsche Hauptstadt an der Reihe. Die Unite Berlin 2018 findet vom 19. bis 21. Juni 2018 im STATION-Berlin in der Nähe des Potsdamer Platz statt.

Dort haben Besucher die Möglichkeit, über mehrere Tage hinweg, beispielsweise mit führenden Industriegrößen und Experten in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Interessierte finden zudem diverse Workshops sowie Vorträge. Wer mag, kann auch auf der Unite Party feiern.

Am 19. Juni findet ein Training Day statt, der von 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr die Arbeit mit Unity vermittelt. Geleitet werden Teilnehmer vom Pixel Reign Studios. Einige Grundkenntnisse in Unity sowie ein eigener Laptop werden dabei vorausgesetzt. Danach erwartet Teilnehmer und weitere Gäste ab 18 Uhr eine Keynote zur Messe. Am Mittwoch den 20. Juni steigt dann die Unite Party, der Veranstaltungsraum steht allerdings noch nicht fest.

Weitere Informationen sowie Tickets sind auf der offiziellen Seite erhältlich.

(Quelle: Unity3D | Unite Berlin 2018 | Unite 2018 | Video: Unity Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei