SUPERHOT VR
Tower Tag auf Steam

Die Unsicherheit und Trauer war groß, als SUPERHOT auf dem Markt erschien und der VR-Modus leider nicht verfügbar war. So hatten sich das viele Unterstützer der Kickstarter Kampagne nicht gewünscht. Doch nun gibt es Entwarnung. SUPERHOT VR wird kostenlos für Kickstarter Unterstützer sein. Die Crowdfunding Supporter müssen nicht erneut in die Tasche greifen.

SUPERHOT VR kostenlos für Kickstarter Supporter

SUPERHOT VR

Warum viele Menschen auf einen direkten Support gehofft hatten, lag daran, dass das Spiel bereits zuvor häufig mit dem DK 2 der Oculus Rift vorgeführt wurde. Nun stellt der Entwickler in einem Blogpost klar, dass SUPERHOT VR exklusiv für Oculus Touch erscheinen wird und zu den 30 Titeln für Oculus Touch gehört, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Die Entwickler arbeiten schon lange eng mit Oculus zusammen und brauchten die Unterstützung von Oculus bei der Umsetzung der VR-Version, denn es handelt sich um keine einfache Portierung.

SUPERHOT VR wurde von Grund auf neu für Virtual Reality mit den Oculus Touch Controllern entwickelt und kostete dem Team daher viel Geld und personelle Ressourcen. Dies erklärt auch die Exklusivität auf Oculus Home, denn sonst wäre das Projekt wohl laut den Entwicklern nicht umsetzbar gewesen.

Passend zur E3 haben die Entwickler auch einen ersten Trailer zu SUPERHOT VR veröffentlicht. Diesen könnt ihr hier sehen:

[Quelle: SUPERHOT Blog]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments