30 Oculus Touch Spiele
Tower Tag auf Steam

Wie Oculus stolz in einem Video und auf der E3 verkündet, werden für die Oculus Touch Controller noch in diesem Jahr über 30 Spiele zur Verfügung stehen. Somit sollte für genügen Unterhaltung für das Oculus Touch System gesorgt sein.

Über 30 Oculus Touch Spiele in diesem Jahr

30 Oculus Touch Spiele

Auch für Oculus Touch wird es exklusive Inhalte geben

Die im Trailer gezeigten Spiele sehen natürlich fantastisch aus, doch es bleibt abzuwarten, wie dauerhaft der Spielspaß mit den Oculus Controllern wirklich ist. An diesem Problem krankt nämlich aktuell teilweise die HTC Vive, denn viele Spiele bieten nur wenig Content. Wenn Oculus es hier schafft, ausgereiften Content und Bewegungsfreiheit zu verbinden, könnten sie wieder Boden gut machen im Kampf um die Gunst der VR-Nerds. Im Bundle mit den Touch Controllern kommt in jedem Falle Oculus Medium bei euch ins Haus. Dies ist eine ähnliche Anwendung wie Tilt Brush, wobei ihr hier eher modelliert und nicht zeichnet. Dies sollte im virtuellen Raum noch beeindruckender sein als Tilt Brush, auch wenn Tilt Brush bereits mit tollen Effekten aufwarten kann.

Leider setzt Oculus auch bei den Oculus Touch Spielen auf exklusive Inhalte und sagt, dass einige Spiele zeitlich exklusiv für Oculus Touch erscheinen werden. Eine spätere Veröffentlichung der Titel für die HTC Vive, PlayStation VR und andere VR-Headsets bleibt damit nicht ausgeschlossen.

Was die Oculus Touch Controller kosten werden und wann sie genau auf den Markt kommen, lässt sich Oculus aber noch nicht entlocken. Wahrscheinlich wird Oculus dies spätestens im Zuge der Oculus Connect 3 in diesem Jahr ankündigen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments