Super Mario HoloLens

Während wir mit Virtual Reality Brillen eine digitale Welt betreten, holen wir mit Mixed Reality Brillen die virtuellen Inhalte in die Realität. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Entwickler mit einer Microsoft HoloLens versuchen, die Helden ihrer Kindheit zum Leben zu erwecken. Abhishek Singh ist sogar einen Schritt weiter gegangen und macht sich selber zum Mario.

Super Mario Bros. für die HoloLens

Das Video des Entwicklers sieht absolut beeindruckend aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Bildausschnitt in der HoloLens deutlich kleiner ist, als er in dem aufgezeichneten Video wirkt. Das Video zeigt jedoch erneut, wie beeindruckend das Tracking der HoloLens funktioniert. Obwohl das Video in einem Park bei Sonnenschein aufgenommen wurde , bleibt das Tracking sehr stabil und man kann nur gelegentlich leichte Ruckler erkennen. Zudem scheinen die Menschen in New York bereits skurrilere Dinge gewöhnt zu sein, denn Aufmerksamkeit zieht der Entwickler mit seiner Verkleidung und seiner HoloLens nicht auf sich.

Natürlich handelt es sich bei dem Spiel um keine offizielle Portierung und sollte der Entwickler das Spiel in einen Store bringen, wäre es wohl schnell wieder verschwunden. Wenn ihr mit dem Entwickler in Kontakt treten möchtet, dann könnt ihr dies über seine eigene Webseite tun.

(Quelle: Upload VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei