Sulon Cortex VR Headset ab Frühling 2016

Vor ungefähr zwei Jahren berichteten wir das erste Mal vom Sulon Cortex VR Headset. Nun möchte der Erfinder ernst machen und kündigt ein festen Zeitraum für die Veröffentlichung des Augmented/Virtual Reality Headsets an. Laut Sulon wird die Sulon Cortex VR-Brille ab Frühling 2016 verfügbar sein. Es sollte also bald soweit sein.

Sulon Cortex Mixed Reality Headset

Das neue Sulon Cortex VR Headset ab Frühling 2016

cortex, sulon technologies, virtual reality, augmented reality, mixed reality, hmd

Sulon Cortex im Jahr 2015. Das ursprüngliche Design vom Headset hat sich wohl deutlich geändert.

Laut Sulon werden wir mit dem Cortex VR Headset ein AR/VR Headset erhalten, das so noch nicht dagewesen ist. So wird es möglich sein, dank der Wahrnehmung des Raumes durch das Headset, zwischen VR und AR Erfahrung hin und her zu wechseln und beide Erlebnisse zu vereinen. Durch das vereinen von VR und AR kann eurer Raum mit Leben gefüllt werden. Oder mit Zombies. Je nachdem worauf ihr Lust habt. Außerdem besitzt das Headset eine eigene Computing Plattform um frei von PC und Smartphones zu sein. Zweiteres zu verwenden war das ursprüngliche Konzept der Datenrbille.

“Turn your surrounding environment into an augmented or virtual reality experience through Sulon’s ‘spatially aware’ headset. The Sulon HMD brings virtual and augmented technologies that revolutionize the way people live, work and play. This wearable head mounted computing platform enables an immersive experience that will open your mind to new possibilities.

Desweiteren klingen die Versprechungen auf der Homepage des Entwicklers zwar toll, aber letztlich klingt es nach einem Mixed Reality Device. Dies ist ein Konzept welches uns seit HoloLens, Magic Leap und selbst der Kamera der HTC Vive nicht mehr unbedingt aus den Socken haut. Trotzdem begrüßen wir natürlich jeden weiteren Mitstreiter im VR/AR/MR Segment, denn Konkurrenz führt immer zu besseren und günstigeren Produkten für die Endkunden. Witzigerweise entspricht das gerenderte Video von Sulon Cortex auch ziemlich genau dem ersten Video von Magic Leap:

Wenn ihr mehr Eindrücke vom Headset haben wollt, dann schaut euch gerne den Hands-On Bericht von IGN an. Wir sind gespannt auf das Produkt und hoffen, dass es hält was es verspricht.

Sulon Cortex Linsen

[Quelle: Sulonaugmentl || Beitragsbild: Sulon]

 

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei