Striker VR
Tower Tag auf Steam

Wenn man sich aktuell die VR-Landschaft anschaut, dann fällt einem schnell auf, dass es sehr viele Shooter auf dem Markt gibt, aber sehr wenige trackbare Waffen. Um genau zu sein: Eigentlich gibt es aktuell nur den PlayStation Aim Controller und einige Spezialanfertigungen. Striker VR möchte dies ändern und startet nun die Vorbestellungen für eine kostspielige Versuchung.

Striker VR Vorbestellungen gestartet

Striker VR

Die Striker VR Gun bietet ein extrem starkes Feedback und dadurch fühlt sich die Waffe deutlich realistischer an, als beispielsweise der Aim Controller oder die Oculus Touch Controller. Während diese nur vibrieren, erzeugt die Waffe von Striker VR einen fühlbaren Rückstoß.

Wer noch tiefer in die VR-Shooter eintauchen will, der muss jedoch auch extrem tief in die Tasche greifen. Die Waffe wird für 2800 US-Dollar angeboten und beim Kauf erhalten die Kunden die Waffe, zwei Akkus, eine Ladestation und ein Software Development Tool, mit dem man die Gun in die eigenen Spiele einbinden kann.

Da die Waffe nicht alle unterschiedlichen Tracking-Systeme abdecken kann, ist es möglich optional eine Optitrack Erweiterung zu bestellen. Mittels Optitrack können bereits heute riesige Flächen in VR bespielt werden. Wer die Waffe mit Optitrack benötigt, der muss insgesamt aber 2900 US-Dollar auf den Tisch legen. Die Lösung für den Vive Tracker kostet ebenso 100 US-Dollar extra. Eine Vorrichtung für die Touch Controller der Oculus Rift gibt es aktuell nicht.

Bei diesem Preis werden wohl nur die wenigsten Privatpersonen zuschlagen, aber für Virtual Reality Arcades könnte die Gun ein spannendes Thema sein.

Hier gelangt ihr zur Vorbestellung der Waffe.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments