Samsung Gear VR finale Version

Dank einer neu angekündigten Partnerschaft zwischen Samsung und UFC, X-Games und Live Nation sind die Besitzer einer Gear VR bald in der Lage kostenlose Sport- und Musikevents zu sehen. Dafür benötigt man lediglich eine App.

Weltweite Liveübertragungen von Sport- und Musikevents in VR

Samsung Gear VR mit Controller

Jeder Besitzer einer Samsung Gear VR kann sich freuen, denn bald werden per Livestream die Sport- und Musikevents von UFC, X-Games und Live Nation per App gezeigt. Dank der Partnerschaft werden ausgewählte Veranstaltungen per 360-Grad-Livestream direkt übertragen. Zum Betrachten der Übertragungen muss man sich die App VR Live Pass herunterladen. Die entsprechende App wird für alle Besitzer einer Gear VR ab Beginn des Monats Juni verfügbar sein. Dank der großen globalen Präsenz von Samsung erhalten insgesamt 45 Länder Zugang zu der App. Die Übertragungen stehen kostenlos zur Verfügung.

Interviews mit den Partnern

Der CMO und Executive Vice President bei Samsung Electronics Younghee Lee sagte zur Partnerschaft Folgendes: “Wir freuen uns sehr darüber den Samsung Gear VR Besitzern die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingssport- und Musikevents durch unser führendes VR-Ecosystem live zu sehen. Die Partnerschaft mit diesen Unternehmen befähigt uns zur Erweiterung unseres VR-Angebots und bietet völlig neue Aussichten. Dadurch bieten wir unseren Fans großartige Erfahrungen und zeigen, wie man das scheinbar Unmögliche möglich macht.”

Weiter sagte einer der Partner Lawrence Epstein, Chief Operating Officer bei UFC: “Wir glaubten schon immer daran, dass die Kombination aus UFC-Events und Virtual Reality unseren Fans die ultimative Zuschauererfahrung ermöglicht. Deshalb freuen wir uns auf die Partnerschaft mit Samsung, um den Kampfsportfans weltweit Inhalte auf revolutionäre Art zu zeigen.”

Auch der Vizepräsident von X-Games, Tim Reed, äußerte sich zur neuen Partnerschaft: “Die X-Games sind ein Premium Action-Sport-Event, dass eine Plattform für athletische Hochleistungen bietet. Entsprechend bieten wir alles – von nie da gewesenen Tricks bis zu beeindruckenden Wettkämpfen – Die Samsung Gear VR Technologie ist der perfekte Weg, um diese dynamischen Sportveranstaltungen weltweit zu zeigen.”

X-Games-Minneapolis

Die ersten drei Events stehen bereits fest: Dies sind das UFC 212: Aido vs. Holloway, in Rio De Janeiro, Brasilien am 3. Juni 2017, sowie die X-Games in Minneapolis in den USA am 13. – 16. Juni 2017 und das Live Musikkonzert innerhalb der USA im August 2017.

(Quellen: VRfocus)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz