SteamVR Developer Showcase

Wie IGN verkündet, wird es ein SteamVR Developer Showcase am 28. Januar geben. IGN verlost bei dieser Gelegenheit gleich 20 Slots zum Testen der Anwendungen und verspricht außerdem ein meet-and-greet mit den Entwicklern. Ein glücklicher Gewinner erhält sogar ein HTC Vive Pre VR-Headset inklusive Zugang zu den VR-Anwendungen auf Steam. Leider ist die Verlosung nur für Menschen, welche in den United States leben. Falls ihr aber gerade in den USA lebt, dann findet ihr hier die Teilnahmebedingungen. Doch auch wenn ihr nicht den Staaten seid, könnte das Event für euch trotzdem interessant werden.

SteamVR Developer Showcase – Mehr als 10 neue Erfahrung für die HTC Vive

HTC Vive Pre

HTC Vive Pre || Quelle: HTC

Sehnsüchtig warten viele VR-Fans auf die Ankündigung neuer Spiele und Erfahrungen, welche die HTC Vive zu einem Verkaufserfolg machen könnten. Da Valve die HTC Vive fortwährend mit Elementen aus dem Puzzleshooter-Spiel Portal bewirbt, sind natürlich die Hoffnungen groß, dass Valve an einer Umsetzung von Portal arbeiten könnte. Eine solche Ankündigung erwarten wir aber eher zeitgleich mit dem Start der Vorbestellungen. Falls dieser Traum überhaupt wahr wird. Das SteamVR Developer Showcase wird sich vermutlich eher um Titel von kleineren Entwicklern drehen. Denn auch hier könnte noch mehr Content auf uns warten, als wir im Moment vermuten. Einige Anwendungen für die HTC Vive wurden hin und wieder auf Messen oder während diversen Übertragungen vorgestellt, ohne das diese vom Entwickler oder von HTC und Valve ernsthaft präsentiert wurden. Daher ist es durchaus denkbar, dass sich unter den mehr als 10 neuen Erfahrungen auch Anwendungen tummeln, die man eventuell doch schon einmal gesehen hat, welche jedoch noch keine offizielle Vorstellung genossen haben. Auch wenn IGN im Zusammenhang mit dem Event von Virtual Reality Erfahrungen spricht, kann davon ausgegangen werden, dass ein großer Teil der Erfahrungen VR-Spiele seien werden. Die Differenzierung zwischen VR-Erfahrungen und VR-Spielen ist teilweise mühselig und man hat sich vermutlich für diesen Begriff entschieden, da nicht nur reine Spiele (im klassischen Sinne) vorgestellt werden. Spätestens in 13 Tagen wissen wir mehr.

avatar
1 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Christoph SpingerDarkBloostervrfreak Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
vrfreak
Gast
vrfreak

https://www.youtube.com/watch?v=cQS2P5BLow4

Portal in VR
scheint es doch schon zu geben oder ist das Video ein Fake ?

DarkBlooster
Gast
DarkBlooster

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die Unterstützung per Mod hinzugefügt worden, genauso wie bei Half Life 2