Battlefront 2 VR Erfahrung
Tower Tag auf Steam

Vor einigen Monaten konnte man noch auf eine VR-Adaption für den sehnlichst erwarteten Titel Star Wars: Battlefront 2 von EA hoffen. Doch nun kündigten die Entwickler von Criterion in einem kürzlichen Interview an, dass es keinen VR-Support für das Spiel geben wird. Der Titel erscheint offiziell am 17. November 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One. Zudem ist derzeit Star Wars: Battlefront Ultimate Edition massiv reduziert im PlayStation Store erhältlich.

Kein VR-Support für Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 ermöglicht euch das Eintauchen in das Star Wars-Universum. Dabei könnt ihr einzigartige und epische Weltraumschlachten austragen oder auf den Planeten bekannte Fahrzeuge aus den Star Wars-Epochen steuern. Neben actionreichen Multiplayer-Gefechten steht auch eine spannende Singleplayer-Kampagne zur Verfügung mit einer Geschichte um Rache, Verrat und Erlösung. Der Spieler trifft zudem auf beliebte Charaktere aus dem Star-Wars-Univserum.

Viele Fans hofften bereits seit Längerem auf VR-Support für das Spiel, doch dies wurde nun dementiert. In einem kürzlichen Interview mit Metro bestätigten Matt Webster und John Stanley von Criterion, dass zukünftig keine VR-Adaption für Star Wars: Battlefront 2 erscheinen wird. Zwar fügten sie hinzu, dass VR eine wichtige Rolle für Criterion sowie für den Publisher EA spielt, doch man solle damit nicht bei diesem Titel rechnen.

Dies ist besonders schade, bedenkt man die Ankündigung vor einigen Monaten, in denen die Entwickler etwas Großartiges für den Titel versprachen. Zudem entwickelten sie mit DICE die Star Wars Battlefront X-Wing VR-Mission, die großen Anklang bei den Spielern fand. Zumindest eine Adaption dessen für PSVR-Spieler wäre wünschenswert gewesen.

Man sollte die Hoffnung dennoch nicht komplett aufgeben, denn vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung eine dazugehörige VR-Erfahrung oder ein Update zur Integration des VR-Supports geben.

Star Wars: Battlefront 2 erscheint am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Zudem gibt es derzeit die Star Wars: Battlefront Ultimate Edition im PlayStation Store zu einem sagenhaft reduzierten Preis von knapp 5 Euro.

(Quellen: UploadVR | Metro)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments