Space-Explorers-Oculus-Rift-Oculus-Go-Gear-VR-Brie-Larson
Tower Tag auf Steam

Die Felix & Paul Studios produzierten gemeinsam mit Oculus und der US-Bundesbehörde für Raumfahrt NASA die VR-Serie Space Explorers: A New Dawn. In der  VR-Serie können Zuschauer Einblicke aus erster Hand in das Training von Astronauten erhalten und die spannende Erforschung der unendlichen Weiten des Weltalls miterleben. Nach dem Debüt während des Sundance Film Festival zu Beginn des Jahres, ist die Serie nun im Oculus Store für Oculus Rift, Oculus Go und Gear VR erhältlich. Für die Erzählstimme der ersten beiden Episoden konnten sich die Produzenten die erfolgreiche Schauspielerin Brie Larson (zukünftige Captain Marvel (2019) ) sichern.

Space Explorers: A New Dawn – Brie Larson übernimmt Sprechrolle in VR-Serie

In der kinoartigen VR-Serie Space Explorers werden die Zuschauer auf eine Reise in die beeindruckenden Weiten des Weltalls und dessen Erforschung durch Menschenhand eingeladen. Dabei dürfen sie aus erster Hand das Training von NASA-Astronauten kennenlernen und erhalten Einblicke in die Arbeit und das Vorgehen der Veteranen. In verschiedenen Episoden werden zudem diverse Raumfahrtprogramme und -missionen vorgestellt und die neusten Erkenntnisse über den Weltraum dem Publikum nahegebracht.

Für die ersten beiden Episoden konnten sich die Produzenten des Felix & Paul Studios nun die Erzählstimme von Schauspielerin Brie Larson sichern, die im nächsten Jahr die Rolle im Superheldenfilm Captain Marvel von den Marvel Studios übernimmt. In einem Statement spricht sie euphorisch über ihre Rolle im VR-Projekt:

Space-Explorers-Oculus-Rift-Oculus-Go-Gear-VR-Brie-Larson

Image Courtesy: Stewart Cook/REX/Shutterstock (9640572dt)

“Ich blicke ehrfürchtig auf die Arbeit der NASA-Astronauten und deren unglaubliche Hingabe sowie das harte Training, das sie für die extrem anstrengenden Missionen absolvieren müssen. Die Rolle der Erzählerin in der VR-Serie Space Explorers zu übernehmen, war für mich eine einzigartige Gelegenheit und ermöglichte mir meine Anerkennung für diese echten Superhelden und ihre Aufopferung für ihr Land, durch die Erforschung des Weltraums und die wissenschaftliche Gemeinschaft zu zeigen.”

Space Explorers ist für 2,99 Euro im Oculus Store für Oculus Rift, Oculus Go und Gear VR erhältlich.

(Quellen: Upload VR | Deadline | Video: Oculus Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments