COMPOUND HTC Vive

Klassische Konzepte in der Virtual Reality neu aufleben zu lassen, ist ein Trend, den wir seit der Veröffentlichung der ersten Development-Kits der Oculus Rift beobachten können. In die Spiele aus der eigenen Kindheit zu schlüpfen, bietet einen speziellen Reiz, da unsere eigene Vorstellung auf die neu geschaffenen virtuellen Welten trifft. COMPOUND greift den Stil der Shooter der 90er Jahre auf und transportiert diesen hervorragend in die Virtual Reality und schafft damit eine spannende Verbindung aus aktueller Technik, Motion Controllern und Retro-Feeling.

COMPOUND startet in den Early Access

COMPOUND startet heute in den Early Access und wird alleine von Bevan McKechnie in seiner Freizeit entwickelt. Um das finanzielle Risiko etwas abzufedern, soll der Early Access für zusätzliche Einnahmen für die weitere Entwicklung sorgen. Derzeit bietet der Early Access sechs Maps (drei verschiedene Stile), vier Waffen und fünf verschiedene Feinde mit drei Schwierigkeitsgraden. Das klingt nach wenig Inhalt, aber die Maps teilen sich nur den visuellen Look, ansonsten wird jede Karte bei jedem Run neu generiert. Zudem wird auf modernen Schnickschnack wie Speicherpunkte verzichtet, wodurch ihr euch tatsächlich bemühen müsst, nicht ins Gras zu beißen.

Zwar hat COMPUND noch Ecken und Kanten, aber das Spiel spielt sich mit der HTC Vive Pro bereits sehr gut. Die gefällige Retro-Optik, die zufällig generierten Maps und das Rogue-Like-Feeling machen COMPOUND zu einem tollen Spiel für Kinder der 90er Jahre. Hier findet ihr COMPOUND auf Steam für die Oculus Rift und die HTC Vive.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
KayOle Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ole
Mitglied

Smart Move. Die meisten VR-Brillen Besitzer sind halt einfach aus der Generation und feiern das sicher

Kay
Mitglied

Jo

Kay
Mitglied

Sehr nice der shooter 😀 https://youtu.be/9G5-7RDYWgA

Ole
Mitglied

Uh, das sieht echt verdammt gut aus! Ich war ja erst skeptisch, aber jetzt hab ich richtig Bock, das auszutesten.