Apple AR VR Brille
Tower Tag auf Steam

Apple forscht bereits seit einigen Jahren im Bereich Virtual Reality und Augmented Reality und das Unternehmen hat auch einige Patente für zukünftige Brillen angemeldet. Das erste Patent tauchte schon 2014 auf und anschließend suchte Apple nach weiteren Mitarbeitern im Virtual Reality Bereich. Das Apple also an einer neuen Brille arbeitet, ist kein Geheimnis. Doch wird Apple ein Virtual Reality Headset oder eine Augmented Reality Brille auch bald auf den Markt bringen?

Apple könnte bald eine Brille zeigen

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, sagt, dass 2017 das Jahr sein wird, in dem Apple eine neue Brille vorstellt. Yoshida war schon immer ein großer Virtual Reality Nerd und glaubte an die Technologie. Wenn  Yoshida genaue Informationen über das Produkt von Apple hätte, dann würde er diese Vermutung sicherlich nicht äußern dürfen. Dennoch hat Yoshida bessere Einblicke in die Szene als die meisten anderen Menschen.

Shuhei Yoshida erhält seine Oculus Rift

Shuhei Yoshida ist ein VR-Nerd || Quelle: Twitter

Da Apple in der Regel erst mit Produkten auf den Markt kommt, wenn diese annähernd ausgereift sind, glauben wir noch nicht an eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Sollte Apple eine Augmented Reality Brille oder sogar ein Mixed Reality Gerät auf den Markt bringen wollen, so müsste das Unternehmen schon deutlich weiter sein als Microsoft mit der HoloLens, denn dieses Produkt ist noch weit entfernt von einer Veröffentlichung für den Heimanwender. Dennoch sind wir gespannt, ob uns Apple überraschen wird.

(Quelle: virtualrealitypop)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments