Seeking Dawn

Wir berichteten erst kürzlich über die anstehende Betaphase für das VR-RPG mit Survival- und Crafting-Elementen Seeking Dawn von Entwicklerstudio Multiverse Entertainment. Jetzt gibt es von den Entwicklern neue Informationen. Sie versprechen nun, dass jeder Vorbesteller des VR-Shooters einen garantierten Zugang zur geschlossenen Betaphase erhält, statt wie bisher angenommen nur ausgewählte zehn Prozent aller Einsendungen.

Seeking Dawn – Vorbestellung garantiert Closed Beta Zugang

In Seeking Dawn für Oculus Rift und HTC Vive müssen die Spieler in einer Sci-Fi-Welt schlicht und ergreifend um das Überleben kämpfen. In guter alter Shooter-Manier ballert ihr euch durch grafisch beeindruckende Umgebungen und Feinde, während ihr dank Survival-Elementen Nahrung und Unterkunft sucht und euch per Crafting-System eure eigenen Waffen und Rüstungen herstellt.

Außerdem bietet der VR-Titel neben dem Single- auch Multiplayer-Spielmodi und möchte die Spieler damit für etliche Stunden an die Controller fesseln. So ist die Kampagne beispielsweise im Koop- sowie PvP-Modus spielbar. Bis zu 20 Spieler gleichzeitig sollen sich Feuergefechte liefern können.

Seit dem 30. Januar ist die Anmeldung zur Betaphase des Shooter-RPGs auf der offiziellen Webseite des Spiels möglich. Bisher sollte nur eine limitierte Anzahl an Spielern zu den Auserwählten mit Beta-Zugang gehören, doch die Entwickler lenkten ein und verkündeten nun, dass jeder Vorbesteller des VR-Titels für Oculus Rift oder HTC Vive einen garantierten Zugang zur geschlossenen Betaphase erhält.

Nach der Veröffentlichung der Vollversion für PC-Brillen auf Steam soll Seeking Dawn ebenfalls für PlayStation VR (PSVR) erhältlich sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Weitere Informationen zur Closed Beta sowie zu den Vorbestellungen sind auf der offiziellen Webseite erhältlich. Derzeit kostet Seeking Dawn  10 US-Dollar, also rund 8 Euro.

(Quellen: Multiverse | Upload VR | Video: Multiverse Youtube)

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
AffeRene Jacob Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rene Jacob
Gast
Rene Jacob

Was soll dieser Teaser? Wenn die wirklich wollen, dass ich mir das Teil vorbestelle, dann sollen sie GAMEPLAY zeigen. VR wird sich nur über Gameplay Videos verkaufen. Was nützt mir ein cineastische Trailer für ein VR Game. Richtig, nix!

Affe
Gast
Affe

Dann click doch auf einen der 3 danach angebotenen Links für Gameplay Videomaterial.
Der Teaser hier ist ja nur das Video, das von den VRNerds verlinkt wurde. Es gibt aber diverse Videos mit Gameplaymaterial:
https://m.youtube.com/watch?v=Ff2xlQ75o5U&ebc=ANyPxKoz0egnLDw4h4xS9qmRI1W_JVORKfV0eVqhrTItUMmdloKVqJlUkeUMxsPvN2v_mvn1V4-5reiZ4Wu9w_oGmz_C6PfHlw