Tower Tag auf Steam

Der Media Artist Terence Broad beschäftigt sich mit der Veränderung von bewegten Bilder in Echtzeit, beispielsweise bei der Verwendung einer Webcam, wie hier zu sehen ist.

Nun hat er sich mit dem Oculus Rift Headset auseinander gesetzt, das Oculus Rift mit Kameras ausgestattet und so die Nutzung für Augmented Reality-Ideen möglich gemacht.  Broad nutzt die neue Technologie um Musik und Realität zu einem visuellen und akustischem Erlebnis der besonderen Art zu vermischen.

Seid gewarnt, es wird bunt!

Nochmals betont sei, dass es sich hier nicht um vorgerechnete Sequenzen handelt, sondern um eine künstliche, in Echtzeit veränderbare Wahrnehmungsebene, die mit der VR Technologie über die bestehende Realität gelegt wird. Veränderbar ist die dargestellte Wahrnehmung sowohl per externem Eingriff, als auch über vordefinierte Trigger, wie beispielsweise Kopf oder Augenbewegungen, so dass für jeden Nutzer ein anderes, persönliches Erlebnis entstünde.

Broad nimmt mit diesem Projekt zum Thema Augmented Reality an der Google Devart Competition teil, sein Beitrag, etwas Code und Bilder sind hier zu sehen, für diejenigen die sich für die Programmierung interessieren hat Broad bei Github die Grundlagen seiner Arbeit hinterlegt.

Was meint ihr dazu? Bekommt das klassische Musikvideo Konkurrenz?

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
BestRingtoneMobile
BestRingtoneMobile
1 Jahr her

Ich freue mich auf Ihr nächstes Konzert. Auf Chakushinon123 finde ich Ihre online geteilten Konzerte. Ich habe es mir angehört und liebe es Belsoli123. Ein Augmented-Reality-Soundtrack, es macht Spaß.

rolibibi
4 Monate her

Die geteilten Informationen sind sehr gut, ich freue mich auf den Song 벨소리

sophialilk
4 Monate her

Mithilfe der VR-Technologie überlagert er eine anpassbare Wahrnehmungsebene und ermöglicht so benutzerspezifische Interaktionen. Wird dies traditionelle Musikvideos in Frage stellen?Entdecken Sie weitere interessante Informationen unter pop ringtones

robibbi
robibbi
4 Monate her

Ich freue mich so sehr auf dein nächstes Konzert. Ich habe chart ringtones gehört und war begeistert