Quelle: Youtube.com

Harmonix, bekannt durch Guitar Hero, Dance Central, Rock Band und andere Titel, wird einen Ableger seiner Casual Rock-Band-Spiele für die Oculus Rift veröffentlichen. Rock Band VR wurde gestern während des Events “The Game Awards 2015″ enthüllt. Wir hätten uns zwar andere Ankündigungen von Oculus gewünscht, aber manchmal ist das Leben auch kein Wunschkonzert. Das Video von Oculus zeigt jedoch etwas Humor:

Rock Band VR von Harmonix

Rock Band VR wird an die herkömmlichen Rock Band Spiele anknüpfen und ihr werdet so die Rolle eines Mitgliedes der Band übernehmen. Das bedeutet, ihr steht auf der Bühne und zeigt dem Publikum wie man richtig abrockt. Im Video von Oculus, der aufmerksame Zuschauer hat es vielleicht gesehen, sind die Touch Controller von Oculus auf die Gitarren gesteckt. Vermutlich lassen sich später so die Gitarren im Raum orten. Ohne die Touch Controller wäre die Erfahrung kaum sinnvoll.

Rock Band VR Publikum aus dem Video von Oculus

Rock Band VR Publikum || Quelle: Youtube

Unsere Meinung zu Rock Band VR

Mit Rock Band VR bringt Oculus definitiv einen Titel der unser Team nicht wirklich anspricht. Ich persönlich habe mit solchen Spielen aber auch überhaupt keine Erfahrung und möchte dies aktuell auch nicht ändern. Sicher wird das Spiel seine Fans finden und könnte im Mainstream gut funktionieren. Wer hat nicht einmal davon geträumt, auf einer Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern? Das Gefühl, vor einem großen Publikum die Show zu retten, könnt ihr auch jetzt schon erfahren. Auf Oculus Share gibt es eine Demo mit dem Namen Stage Presence. Hier müsst ihr aber um euer Leben singen, denn die Masse wir langsam ungeduldig, weil es technische Probleme gibt. Wir haben die Demo gespielt und können sagen, dass das Gefühl gut transportiert wird. Ähnliches erwarten wir auch von Rock Band VR. Es wird sich noch zeigen, wie stark VR-Begeisterung und das Geld für das teure Setup mit der Begeisterung für Titel wie Rock Band VR korreliert.

 

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] wird. Immerhin acts es sich bei Audica schon um das celebrated VR-Spiel (Harmonix Music VR, Rock band VR, SingSpace) aus dem Hause […]