Ready Player One
Tower Tag auf Steam

[Update 2] Der Kinostart am 5. April in Deutschland von Ready Player One rückt näher – und der neue Trailer „Come With Me” stimmt auf den Steven-Spielberg-Film ein. Ready Player One basiert auf der Buchvorlage von Ernest Cline und gilt als Pflichtlektüre für jeden, der an VR interessiert ist.

[Update 11. Dezember 2017] Ready Player One erhält einen neuen Trailer, der neue Szenen aus der Buchverfilmung zeigt. Der Release ist für den 30. März 2018 in Amerika geplant. Außerdem bestätigte der Autor der Romanvorlage Ernest Cline, dass er an einer Fortsetzung von Ready Player One schreibt – die Verfilmung habe ihn inspiriert, erklärte Cline in einem Lifestream von Warner auf Facebook.

Originalmeldung vom 23. Juli 2017:

Wer sich für Virtual Reality interessiert, der kommt an dem Roman Ready Player One von Ernest Cline nicht vorbei. Das Werk zählt unter VR-Nerds zur Pflichtlektüre und eine Verfilmung von Steven Spielberg kommt im nächsten Jahr in die Kinos. Kürzlich erreichte uns schon ein erstes Bild aus dem Trailerpark und nun steht auch der Trailer auf YouTube bereit.

Ready Player One Trailer veröffentlicht

Wir freuen uns zwar schon lange auf den Film und wussten, dass Steven Spielberg sich nicht lumpen lassen wird, doch die gezeigten Szenen im Trailer sorgen auch bei uns für offene Münder. Direkt aus den Stacks (Wohnwagensiedlung) in eine scheinbar erträglichere Welt, die jedoch ein spannendes und bedrohliches Abenteuer bereithält.

Gegenüber CBR Live Blog hat Spielberg gesagt, dass, als er den Roman von Cline las und er eine überwältigende Reise in die Zukunft und die Vergangenheit erlebt hätte. Zudem glaube er, dass  Ready Player One nicht nur reine Fiktion sei, sondern ein Bild unserer tatsächlichen Zukunft zeichne. Ob wir es mögen oder nicht.

Um den Film gebührend zu bewerben, wird es demnächst auch eine exklusive VR-Erfahrung zum Film geben. Sie soll zwar für den PC, aber nicht auf Steam erscheinen, sondern nur im Viveport-Store von HTC. Neben der VR-Erfahrung wird es auch noch ein VR-Spiel geben, das vorerst nur in VR-Arcades angeboten werden soll.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments