Ready Player One: OASIS Beta

Nur noch wenige Tage ist es hin, bis in Amerika Ready Player One in den Kinos startet. Als offizieller Filmpartner hat sich HTC um VR-Erfahrungen gekümmert und gleich acht Titel auf dem SXSW-Festival in Austin vorgestellt, die auch für heimische VR-Brillen erhältlich sein sollen. Nun ist mit Ready Player One: OASIS Beta die erste Erfahrung erhältlich, die aktuell drei actionlastige Minispiele enthält.

Ready Player One: OASIS Beta verfügbar

Die Steven-Spielberg-Verfilmung Ready Player One steht in den Startlöchern, zur Einstimmung darf man bereits jetzt erste VR-Erfahrungen selbst machen. HTC hat den VR-Titel Ready Player One: OASIS Beta auf seinem Viveport veröffentlicht, die drei Minispiele enthält. Insgesamt hatte HTC acht Erfahrungen auf dem SXSW-Event in Austin, Texas vorgestellt. Wann und ob die restlichen erscheinen werden, ist noch unklar. Auf Steam soll zumindest ein Titel erscheinen, ist aber noch nicht aufgetaucht. Neben der HTC Vive wird dann zumindest das VR-Spiel Planet Doom – Rise of the Gunters offiziell die Oculus Rift und Windows Mixed Reality Headsets unterstützen. Bei uns kommt der Pflichtfilm für VR Nerds ab dem 5. April 2018 in die Kinos. Den kostenlosen Download von Ready Player One: OASIS Beta findet ihr auf Viveport. Die VR-Software enthält folgende drei Titel:

Planet Gauntlet
In Planet Gauntlet ist man mit Pfeil und Bogen durch endlos wirkende Verliese unterwegs und muss sich gegen Untote verteidigen. Nebenher sammelt man Gold und Essen.

Ready Player One: OASIS Beta

Planet Doom – Battle for t he OASIS
Vom Verlies ins Winterland: Rund um Anoraks Schloss kämpft man im Stile eines Wave Shooters gegen IOI Sixers. Dabei darf man auf etwas kräftigere Wummen zurückgreifen, um die Angreifer zu erledigen.

Ready Player One: OASIS Beta

Planet Doom – Rise of the Gunters
Weiter geht es mit Waffengewalt gegen IOI Sixers. Dieses Mal kann man aber nicht nur alleine ballern, sondern auch zu zweit die laut Beschreibung nahezu unbesiegbaren Angreifer plätten. Die hinterlassen Münzen, außerdem helfen einem Power-ups dabei, den eigenen Argumenten mehr Durchschlagskraft zu verleihen.

Ready Player One: OASIS Beta

 

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
kay Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
kay
Mitglied

schöner Schachzug von HTC, wünsche SONY währe da aufgesprungen.