Puppet Fever
Tower Tag auf Steam

Bei manchem VR-Titel reibt man sich die Augen. Bei Puppet Fever verwundert das allerdings kaum, hat bei dem VR-Titel doch Coffee Stain seine Finger im Spiel. Das Studio hatte mit der Ziegensimulation Goat Simulator einen veritablen Hype ausgelöst, was sicherlich nicht an der Qualität des Titels lag. Mit Puppet Fever betritt man nun ein völlig anderes Terrain und bietet Spielern in der virtuellen Realität an, vor Publikum ein Puppentheater aufzuführen. Das muss – Activity lässt grüßen – einen Begriff erraten.

Puppet Fever: Lasst die Puppen tanzen

Puppet Fever ist der erste VR-Titel von Coastalbyte (Motto: makes VR Great again) und wird vom Ziegen-Emulator-Team Coffee Stain veröffentlicht. Es geht kurz gesagt darum, dass der Spieler in virtuellen Realität Begriffe vorgegeben bekommt. Die muss er nun vor echtem Publikum visualisieren. Mit Touch Controllern lassen sich hierfür Gegenstände und Objekte aufnehmen, aber eben auch ein Puppenspiel aufführen. Die Mitspieler sehen außerhalb der virtuellen Realität auf dem TV oder Monitor die Darbietung und müssen die Begriffe herausfinden

Puppet Fever VR

Wenn das zu erratende Wort beispielsweise „Party“ sein sollte, kann der Spieler beispielsweise die Puppen tanzen lassen. Das Spielkonzept ist zwar nicht gänzlich neu. Bekannte Wortfindungsspiele sind neben etlichen anderen beispielsweise Activity und Tabu. Trotzdem verspricht der Trailer, eine charmante Umsetzung zu werden und dem Spielprinzip neue Impulse verleihen zu können. Die Entwickler haben Puppet Fever jetzt am Wochenende angekündigt, das Spiel soll im vierten Quartal in diesem Jahr für mehrere Headsets erscheinen. Welche das sind, bleibt zwar noch offen, im Trailer sieht man aber die Oculus Rift. Dieses Headset sollte also auf jeden Fall gesetzt sein.

(Quelle: UploadVR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments