Persona-3-Dancing-Moon-Light-Persona-5-Dancing-Star-Light-PlayStation-VR-PSVR

Der japanische PlayStation Blog verkündet Neuigkeiten bezüglich des Persona-Franchise. Die beiden Tanz-Spin-Offs  Persona 3: Dancing Moon Night und Persona 5: Dancing Star Night erhalten laut Sony offiziell Support für PlayStation VR (PSVR). Bisher wurde nur das japanische Veröffentlichungsdatum verkündet, jedoch ist eine Adaption für den Westen durchaus vorstellbar.

Persona 3: Dancing Moon Night & Persona 5: Dancing Star Night – Tanz-Spin-Offs erhalten PSVR-Support

Die beiden Spin-Offs Persona 3: Dancing Moon Night und Persona 5: Dancing Star Night erhalten offiziellen Support für PlayStation VR (PSVR), wie der japanische PlayStation Blog ankündigt. Bei den beiden Teilen handelt es sich im Gegensatz zur Hauptreihe von Persona jedoch um keine klassischen JRPGs. Stattdessen dürfen sich die Spieler in Tanzduelle mit den bekannten Protagonisten der Hauptserie begeben.

Dementsprechend müssen die Spieler statt Monster zu bekämpfen das virtuelle Tanzbein schwingen und sich rhythmisch zur Musik bewegen, um den Highscore zu knacken. Dabei gilt es im Takt der japanischen Musik zu bleiben und passende Tastenkombinationen auszuführen. Als Belohnung winken Bonuspunkte und jede Menge bunte Animationen.

Persona-3-Dancing-Moon-Light-Persona-5-Dancing-Star-Light-PlayStation-VR-PSVR

Wie der VR-Support letztlich aussieht, ist derzeit noch unklar. Ebenso wenig wurde über die Geschichte der Spin-Offs oder mögliche Zusammenhänge mit der Hauptgeschichte der Persona-Reihe bekannt gegeben.

Auch eine Veröffentlichung der beiden Spin-Offs im Westen wurde bisher noch nicht bestätigt. Allerdings ist dies durchaus vorstellbar, da bereits Persona 4: Dancing All Night eine westliche Adaption im Jahr 2015 für PlayStation Vita erhielt und sich das Persona-Franchise auch hierzulande großer Beliebtheit erfreut.

Persona 3: Dancing Moon Night und Persona 5: Dancing Star Night erscheinen im Mai 2018 offiziell in Japan für PlayStation 4 und PlayStation VR (PSVR).

Wir werden euch über Neuigkeiten zu einer Veröffentlichung im Westen sowie zum VR-Support auf dem Laufenden halten.

(Quellen: Upload VR | PlayStation Blog Japan | Videos: Atlustube Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei