Polybius-Steam-Oculus-Rift

Polybius erschien erstmals im Jahr 2017 exklusiv für PlayStation VR (PSVR), um die Spieler-/innen auf eine actionreiche, psychedelische Reise einzuladen, welche die klare Handschrift von Jeff Minter (unter anderem bekannt für Tempest) trägt. Nun veröffentlicht Entwicklerstudio Llamasoft den Action-Arcade-Shooter auch für PC-Brillen, wie eine kürzlich live geschaltete Steam-Seite verrät.

Polybius – Action-Arcade-Shooter ab Q4 auf SteamVR erhältlich

Der trippige VR-Shooter Polybius soll noch dieses Jahr für PC-VR-Spieler und -Spielerinnen erscheinen. Als VR-Remake des klassischen Arcade-Spiels aus dem Jahr 1981 setzt der Titel auf abstrakte Grafik und knallbunte Neon-Elemente. Damals stand das Spiel unter dem Verdacht epileptische Anfälle auszulösen, weshalb es kurz nach der Veröffentlichung aus sämtlichen Spielhallen verschwand.

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/906120/ss_59a6c73eedcd40c2d3f2cf9a6b957184d3a433ff.jpg?t=1541590511

Die Neuauflage umfasst über 50 verschiedene Level, in denen ihr ein kleines Raumschiff durch die virtuelle Retro-Umgebung lenkt und auf alles feuert, was euch entgegenkommt. Dabei wird nicht mit geometrischen Formen und grellen Farben gespart. Untermalt wird der psychedelische Trip mit elektronischer Musik. Insgesamt 25 verschiedene Soundtracks erwarten euch während des Spielens.

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steam/apps/906120/ss_c8070dd08eb4446c62c29bdc5810e197cdfc4e85.1920x1080.jpg?t=1541590511

Damit ihr auch im erwünschten Flow-Zustand bleibt, gehen die Level direkt ineinander über und werden nicht durch Bossgegner unterbrochen. Zusätzlich gibt es diverse Power-ups, wie Speedboosts, Unsterblichkeit oder Raketen. Außerdem erwarten euch diverse Spielmodi. Zur Belohnung winken Punkte in einem Highscore, jedoch stehen für die Devs ganz klar der Spielspaß und das Spielerlebnis im Vordergrund.

Entgegen der Steam-Beschreibung soll das Spiel sowohl für Monitor wie auch für VR-Brillen erscheinen. Aktuell ist offiziell nur Support für Oculus Rift gelistet, dies liegt allerdings daran, dass den Entwicklern nur diese Brille zur Verfügung steht:

Ob ein offizieller Support für HTC Vive und Windows-VR-Brillen nachgereicht wird, steht aktuell noch nicht fest. Mit inoffiziellen Methoden sollte der VR-Titel allerdings auch mit diesen Brillen spielbar sein.

Polybius soll noch im Q4 2018 für PC-Brillen auf Steam erscheinen.

(Quellen: Upload VR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Hotmail login Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hotmail login
Gast

Very helpful article, Thank you for sharing. I love you