VR Ping Pong
Tower Tag auf Steam

Mit VR Ping Pong wird morgen ein neues Spiel für die PlayStation VR Brille erscheinen, welches euch an die Tischtennisplatte bittet. Das Spiel ist bereits auf Steam für die HTC Vive erschienen und nun schafft das Spiel auch den Sprung auf die PlayStation 4 von Sony.

VR Ping Pong für PSVR erscheint morgen

Das Spielprinzip von VR Ping Pong bedarf keiner großen Erklärung. Es handelt sich um ein klassisches Tischtennis-Spiel, welches mit Motion Controllern gespielt wird. Ihr müsst also eure PlayStation Move Controller verbinden und schon kann der Spaß beginnen. Mittlerweile gibt es bereits einige Tischtennis-Spiele für die HTC Vive, wobei VR Ping Pong wohl zu den besseren Umsetzungen gehört, obwohl die Grafik doch stark reduziert ist. Das größte Problem des Spiels ist aber, dass es keinen Multiplayer-Modus gibt. Somit dürft ihr nur gegen den Computer oder die Konsole antreten und deshalb könnte, trotz unterschiedlicher Modi, schnell die Luft raus sein. Zumindest kann man aber seine Punkte im Arcade-Modus mit den Punkten der Freunde vergleichen.

Der fehlende Multiplayer-Modus soll aber durch einen relativ günstigen Preis ausgeglichen werden. Aktuell kostet das Spiel bei Steam 10 Euro und im PlayStation Store soll das Spiel mit einem Verkaufspreis von ca. 15 US-Dollar starten. Wir hoffen, dass das Spiel auch morgen im Store in Deutschland bereitstehen wird und nicht nur im Store in den USA.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments