starship disco PSVR

Im PlayStation Store steht ein neues Spiel für das PlayStation VR Headset bereit. Das Spiel nennt sich Starship Disco, kommt von den Entwicklern bei Solus Games und es gibt 7 verschiedene Disco-Welten zu bewältigen.

Starship Disco für PSVR erschienen

Der aktuelle Trailer vom Spiel haut uns nicht vom Hocker. Ihr bewegt euch auf einer Bahn durch die Welt und schießt die Gegner im Takt ab. Ein typischer Rhythmus-Shooter, der aber wohl nicht an die Klasse von Rez Infinite und Thumper heranreichen wird. Zumindest sagt uns dies der erste Eindruck.

Das Spiel kann mit den PlayStation Move Controllern gespielt werden oder mit DualShock 4 Controller. Im Spiel seid ihr aber nicht auf die vorgegebene Musik angewiesen. Ihr könnt per USB-Stick auch eigene Stücke in das Spiel laden und mit dieser Musik das Spiel bewältigen. Wie dies genau funktioniert, wird im Trailer leider nicht deutlich. Außerdem zeigt der Trailer, dass nicht alle feindliche Raumschiffe immer perfekt im Takt auftauchen.

Wer auf Disco, Retro-Optik und Raumschiffe steht und eine Vorliebe für Indie-Titel mitbringt, der sollte in jedem Fall ein Blick auf das Spiel werfen. Alle anderen Menschen sollten auf unseren Test warten. Wir haben die Entwickler bereits kontaktiert und hoffen, dass wir euch bald einen Test zur Verfügung stellen können. Hier findet ihr das Spiel im PlayStation Store.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei