Resident Evil 7 Biohazard und Batman: Arkham VR Exklusivität
Tower Tag auf Steam

Exklusivität von Videospielen ist immer ein schwieriges Thema. Zwar kann es den Entwicklern helfen, denn sie werden vom Betreiber der gewählten Plattform unterstützt, doch die Nutzer von anderen Plattformen können das Spiel nicht spielen. Daher sind mittlerweile viele Titel nur noch zeitlich exklusiv. So wie es scheint, wird Resident Evil 7 Biohazard für ein Jahr exklusiv mit PlayStation VR spielbar sein. Ist diese Zeitspanne noch vertretbar?

Resident Evil 7 Biohazard

Gerade mit Virtual Reality Inhalten bewegen wir uns auf einem ständig wachsenden und sich verändernden Terrain. Wenn wir uns anschauen, wo VR-Inhalte im letzten Jahr waren und wie rasant sich die Möglichkeiten verändert haben, könnte es durchaus sein, dass diese Entwicklungssprünge beibehalten werden. Zwar sind nun die ersten kommerziellen Headsets auf dem Markt, doch es werden weitere folgen, die vielleicht die aktuelle Technik alt aussehen lassen.

Resident Evil 7 Biohazard bleibt wohl ein Jahr lang ein exklusiver Titel für PlayStation VR. Die Frage ist, ob in einem Jahr noch ein Hahn nach dem Spiel kräht, oder wir mit Titeln übersättigt sind, die bereits einen Schritt weiter gehen. Der Titel erscheint immerhin erst im Januar 2017. Eine Umsetzung für weitere Headsets ist dann also erst für 2018 geplant. Resident Evil 7 Biohazard kann bereits über Amazon vorbestellt werden.

Batman: Arkham VR

Auf Batman müssen wir wohl nicht so lange warten. Batman: Arkham VR soll schon am 31. März für weitere VR-Brillen bereitgestellt werden. Dies scheint schon eher eine vertretbare Zeitspanne zu sein. Batman wird sein VR-Debüt mit dem Start des PlayStation VR Headsets am 13. Oktober feiern.

Viele weitere Titel für PlayStation VR werden aber nie den Weg auf den PC finden. Somit können wir zumindest froh sein, dass die PC-Spieler irgendwann zumindest in den Genuss von ein paar Spielen kommen, die zunächst nur auf der PlayStation 4 für PlayStation VR erscheinen. Eine Liste mit den Spielen, die ihr aktuell für PlayStation VR vorbestellen könnt, findet ihr hier.

 

[Quelle: Reddit]

 

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei