Eve valkyrie psvr

Das Spiel EVE: Valkyrie sollte den meisten VR-Nerds ein Begriff sein. Das Spiel gab es zum Start der Oculus Rift kostenlos für die Vorbesteller der Rift und es erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Zwar ist es eventuell kein Spiel, dass man viele Stunden am Stück spielt, aber das wollten die Entwickler bei CCP auch gar nicht erreichen. Das Spiel soll eine nette Abwechslung für ein paar kurze Runden sein. Doch wenn man aktuell das Spiel mit der Rift spielt, dann trifft man häufig nicht auf andere Rift-Spieler, sondern auf Spieler die mit dem PSVR Headset spielen, denn das Spiel erlaubt Multiplayer-Matches über verschiedene Plattformen.

PSVR bringt riesige Anzahl an neuen Spielern

Eve Valkyrie PSVR

Die Entwickler von CCP erreichen mit den PSVR Spielern, dass das Matchmaking nun wie gewünscht funktioniert. Ein gutes Matchmaking ist nur möglich, wenn genügend Spieler zu Verfügung stehen und dies war nicht wirklich der Fall, als das Spiel nur mit der Oculus Rift spielbar war. Somit wird das Spiel auch wieder für Besitzer der Oculus Rift interessant, die vielleicht EVE: Valkyrie schon längere Zeit nicht gestartet haben.

Laut CCP sind mit dem Start von PSVR mehr Spieler im Spiel gelandet als bei dem Start der Oculus Rift. Dies ist schon sehr beeindruckend, da das Spiel für Rift Vorbesteller kostenlos war. Die Entwickler nennen zwar keine genauen Zahlen, aber sagen, dass es sich anfühlt wie ein Tsunami an neuen Spielern.

Somit scheinen die Entwickler beim Setzen auf PSVR alles richtig gemacht zu haben und dem Spiel könnte nun eine tolle Zukunft bevorstehen. Außerdem sollen in diesem Monat auch endlich HTC Vive Besitzer mitmischen dürfen. Ein genaues Datum für den HTC Vive Release gibt es aber aktuell noch nicht.

(Quelle: Upload VR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
HTC Vive: EVE: Valkyrie nun auch für Vive Besitzer | VR Glasses & Headsets Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Oculus Rift Besitzer kennen EVE: Valkyrie schon sehr lange, denn das Spiel gab es gratis zu jeder Vorbestellung der Oculus Rift dazu. Das Spiel hatte es auch zum Start von PSVR auf die PlayStation 4 geschafft, doch HTC Vive Besitzer mussten sich noch weiterhin gedulden. Nun hat das Warten aber ein Ende, denn EVE: Valkyrie steht jetzt endlich für die HTC… Weiterlesen »