Neue PlayStation Move Controller

Während Oculus und HTC ihre trackbaren Controller speziell für Virtual Reality entwickelt haben, so sind die PlayStation Move Controller schon deutlich länger auf dem Markt. Da Sony aber den Einstiegspreis gering halten wollte, greift das Unternehmen für das PlayStation VR Headset auf die Move Controller zurück und ermöglicht damit die Bewegungssteuerung in VR für die PlayStation 4. Doch die Move Controller sind eigentlich nicht für VR optimiert und schon etwas in die Jahre gekommen. Könnte Sony bald eine neue Version der Move Controller vorstellen?

Neue PlayStation Move Controller

PlayStation VR in Deutschland testen

Im Beyond3D Forum ist ein User auf eine neue Modell-Nummer in Indonesien gestoßen. Das neue Modell trägt die Bezeichnung CECH-ZCM1G, während das herkömmliche Modell als CECH-ZCM1E gelistet wird. Im Hinblick auf das PlayStation Event am 7. September, könnte es also gut möglich sein, dass Sony nicht nur die kleinere Version der PlayStation 4 vorstellt, sondern auch optimierte PlayStation Move Controller.

Das grundsätzliche Prinzip wird aber dabei gleich bleiben müssen, denn Sony bietet auch Bundles aus PlayStation VR und PlayStation Move an. Somit wäre es nicht sinnvoll, wenn die neue Version der Controller zwingend für manche Anwendungen benötigt wird. Wir könnten uns aber vorstellen, dass Sony eine neue Version mit mehr leuchtenden Stellen auf den Markt bringen könnte, um das Tracking zu verbessern.

Zwar wären auch Analog-Sticks bei den PlayStation Move Controllern wünschenswert, doch diesen Schritt wird Sony vermutlich nicht gehen, weil dann die unterschiedlichen PlayStation Move Controller Versionen zu weit voneinander abweichen würden.

Das Sony an einer neuen Version arbeitet, scheint relativ logisch. Auch die PlayStation Dual Shock 4 Controller wurden wohl verändert und kommen in einer neuen Version auf den Markt. Warum sollte Sony also nicht auch an den PlayStation Move Controller geschraubt haben, wenn alle anderen Produkte auch eine Neuauflage erhalten.

 

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Tris Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tris
Gast
Tris

“Neu” mit neuen Funktionen … daran glaube ich nicht, “Update” in Form von präziser schon.

Tris
Gast
Tris

“Neu” daran glaube ich nicht. “Update” schon eher, in Form von präziser.