PS4 Slim
Tower Tag auf Steam

Während wir alle sehnsüchtig auf das PlayStation Meeting im September warten, wirft das Event bereits jetzt seine Schatten voraus und ein großes Geheimnis wurde vermutlich schon gelüftet. So tauchten im Netz bereits vermeintliche Bilder der PS4 Slim, die Sony vermutlich vorstellen wollte.

PS4 Slim geleaked

Bei der PS4 Slim handelt es sich um eine verkleinerte Version der herkömmlichen PlayStation 4 und nicht um eine aufgebohrte Version wie die PlayStation Neo. Somit haben VR-Nutzer natürlich keine verbesserte Grafik bei der PS4 Slim zu erwarten, aber vermutlich eine der kleinsten VR-Maschinen, die man sich leisten kann. Eurogamer hat zudem jetzt berichtet, dass die Slim-Version der PlayStation 4 bereits im September veröffentlicht werden soll.

Wenn Eurogamer Recht behält, dann könnte die Slim also vor dem PlayStation VR-Headset erhältlich sein und sollte somit die Konsole der Wahl sein, wenn ihr euch wegen dem PlayStation VR-Headset die PlayStation 4 kaufen wolltet. In der Regel werden die kleinen Nachfolger etwas günstiger als der große Bruder zum Start angeboten und des Weiteren sollten die meisten Kinderkrankheiten der 1. Generation behoben sein.

Was die neue Konsole wirklich auf dem Kasten hat, werden wir am 7. September erfahren. An diesem Tag lädt Sony zu einem Meeting nach New York ein. Unwahrscheinlich ist, dass Sony am gleichen Tag auch mehr über Neo erzählen wird. Die Aufmerksamkeit wird auf der Slim-Konsole und PlayStation VR liegen. Das PlayStation VR-Headset wird ab dem 13. Oktober ausgeliefert und ist derzeit in Deutschland fast überall vergriffen. Amazon nimmt aber wieder Vorbestellungen für 399 Euro entgegen.

Wer glaubt, dass mit PlayStation VR keine gute VR-Erfahrung möglich sei, der täuscht sich. Auf der gamescom 2016 konnte uns Crytek mit Robinson: the Journey definitiv davon überzeugen, dass auch VR-Titel auf der PlayStation 4 wunderschön aussehen können.

[Quelle: Upload VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments