Lens PSVR

Im PlayStation Store steht eine neue und kostenlose Anwendung für die PlayStation VR Brille bereit. Lens für PSVR ist ein neuer Video-Player, der auf eine Online-Bibliothek mit 360-Grad-Videos zugreift. Der Player ist zwar recht übersichtlich gestaltet, aber Content ist aktuell noch Mangelware.

Lens für PSVR

Im Moment findet ihr nur eine Handvoll Videos auf der Lens Plattform. Das Aufrufen der Videos geht schnell, doch die Beschreibung der Videos hätte man optisch sicherlich schöner einbinden können. Wenn die Videos richtig geladen sind, dann können diese auch teilweise von der Qualität überzeugen, doch leider ist bereits nach wenigen Minuten der Spaß vorbei, denn dann hat man alle Videos im Player gesehen.

Da der Player kostenlos ist, kann man sich die Videos gerne anschauen. Eine echte Alternative zu anderen Portalen und Youtube VR ist dieser Player aber aktuell noch nicht. Mittlerweile arbeitet Youtube auch auf der PlayStation VR im Virtual-Reality-Modus und bietet somit reichlich Content für VR Nutzer. Dennoch ist bei Youtube natürlich nicht alles Gold was glänzt und besonders bei 360-Grad-Aufnahmen kann eine schlechte Aufnahme auch zur einem schlechten Erlebnis führen.

Die Lens Anwendung steht auch bereits für die HTC Vive, die Oculus Rift und die Samsung Gear VR bereit. Weitere Information bekommt ihr auf der Webseite der Entwickler.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
paul
Mitglied
Newbie

Tip: bei youtube VR mal nach “360 3d 4k MMD” suchen. Das ist bisher das beste was ich bei Youtube gesehen hab auf der PsVR

wpDiscuz