Augmented Reality Brille von Apple im Sommer

Ihr verlasst das Haus, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, eure Apple Watch hat sich gerade mit eurem iPhone verbunden und eure iGlasses zeigen euch den kürzesten Weg zum Ziel, während ihr Aufgaben erledigt, virtuelle Schatztruhen sucht und ein paar Aliens aus dem Gulli erledigt. Zukunftsmusik? Ja! Doch eventuell werden wir diese Zukunft schon in diesem Sommer erleben.

Augmented Reality Brille von Apple

In den letzten Monaten tauchen stets neue Patente auf, die uns verraten, dass Apple an Virtual Reality Brillen und Augmented Reality Brillen arbeitet. Doch nur weil Apple Forschung betreibt, heißt dies nicht, dass auch tatsächlich ein Produkt veröffentlicht wird. Robert Scoble, Blogger und Tech Evangelist, sagt in einem Interview mit Geekwire, dass er davon überzeugt sei, dass Apple in Juni eine Ankündigung machen wird. Scoble geht davon aus, dass Apple die neue Brille in Kombination mit dem Einzug in den neuen Hauptsitz vermarkten werde und direkt veröffentlichen könnte. Außerdem fügt er hinzu, dass in drei Jahren die Brille das Smartphone in vielen Bereichen ersetzen wird.

Apple AR Patent

Apple AR Patent

Tim Cook hat sich bereits in mehreren Interviews zu der Bedeutsamkeit von Augmented Reality geäußert.  Das Apple also ein solches Produkt plant, steht außer Frage. Die wichtigere Frage ist, ob es schon eine kleine, schicke und praktische Brille geben kann, denn vorher wird Apple auch nicht mit einem solchen Produkt um die Ecke kommen.

Die Konkurrenz steht zumindest schon in den Startlöchern, denn wie ein ehemaliger Mitarbeiter von Magic Leap in einem Interview verraten hat, soll in diesem Jahr das Development Kit für die Magic Leap Brille erscheinen. Ein Produkt für Konsumenten soll nach aktuellen Informationen aber erst im Jahr 2018 auf den Markt kommen. Wenn Apple also tatsächlich in diesem Jahr eine großartige Mixed Reality Brille für Konsumenten auf den Markt bringt, dann könnte sich das Unternehmen als Vorreiter in diesem Segment bezeichnen.

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
KomposterNupsi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nupsi
Gast
Nupsi

“Konkurrents”? Autsch!
Wenn Apple eines nicht macht, dann vorschnell mit einem halbfertigen Produkt auf den Markt stürzen. Apple wird die Entwicklungen und Produkte der Konkurrenz(!) abwarten, um deren gesammelten Vorteile in einem aufpolierten Hight End-Produkt zu bündeln. War so, bleibt so ;-)

Komposter
Gast
Komposter

Genau: erstmal abwarten, das beste klauen und DANN …dann könnte sich das Unternehmen als Vorreiter in diesem Segment bezeichnen. Ich lach mich tot! Äpfel auf den Kompost!