Headbutt Factory für PSVR
Tower Tag auf Steam

Bereits am 17. Februar wird in Japan Headbutt Factory für die PlayStation VR Brille erscheinen. Doch das Spiel wird nicht exklusiv im Store in Japan bleiben, denn die Entwickler planen eine weltweite Veröffentlichung schon im März 2017.

Headbutt Factory für PSVR

Headbutt Factory wirkt wie eine Mischung aus Rätsel-Spiel und Kopfball-Training und das Spiel entführt euch in eine beeindruckende Welt mit kleinen Robotern. Im Spiel schießt eine Kanone mit Kugeln auf euch, die ihr anschließend geschickt ablenken müsst. Der Preis wird aktuell mit 2.200 Yen angegeben und somit sollte das Spiel ca. 20 Euro in Deutschland kosten. Doch auch wenn die Entwickler eine weltweite Veröffentlichung im März planen, so kann es durchaus passieren, dass der Store in Deutschland erst etwas später bedient wird. Zumindest sieht so der derzeitige Trend aus. Aktuell hat das Spiel auch noch keine PEGI Einstufung erhalten.

Das Spiel wird außerdem keine Übersetzung für den deutschsprachigen Markt erhalten, doch ihr werdet das Spiel auf Englisch spielen können. Wenn wir den Trailer richtig interpretieren, dann sollte das Spiel aber auch ohne besondere Fremdsprachenkenntnisse gut spielbar sein. Zudem wird sich das Spiel hauptsächlich auf euren Kopf konzentrieren und deshalb müsst ihr auch keine PlayStation Move Controller kaufen.

PlayStation 4 Pro Besitzer dürfen sich außerdem darüber freuen, dass das Spiel direkt mit Verbesserungen für PlayStation 4 Pro Spieler ausgestattet wird. Aktuell wissen wir aber nicht, welche Optimierungen die Entwickler gewählt haben. Vermutlich wird das Spiel auf der PS4 Pro mit einer besseren Auflösung punkten können.

[abx  ean=”0711719887157″ title=”PlayStation 4 Pro” limit=”4″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments