Outlands Safehouse VR Experience

Das neue Studio Mundo Pixelado hat ihr erstes VR-Spiel namens Outlands Safehouse als Early Access in Steam veröffentlicht. Die Umgebung des Spiels ist inspiriert vom Disney Film TRON: Legacy und weißt daher starke Science-Fiction-Bezüge auf. Weiterhin basiert das Spiel auf der Unreal Engine und befindet sich aktuell noch in der Entwicklungsphase. Derzeit ist es nur für die HTC Vive verfügbar, aber es soll bald eine Version für die Oculus Rift erscheinen.

Entspannen in der Virtual Reality

Outlands Safehouse basiert auf Room Scale VR und lädt daher zur friedvollen Erkundung ein. Innerhalb des Spiels bewegt man sich frei durch das futuristische Haus und kann beeindruckende VR-Erfahrungen sammeln. Hierfür gibt es zwei verschiedene Bewegungsmodi: einmal im klassischen Bewegungsmodus und per Teleportation. Wer eine Auszeit braucht, kann sich im Raum setzen und die ruhige Atmosphäre auf sich wirken lassen. In Zukunft soll das Spiel viele interessante Features enthalten, wie zum Beispiel diverse Möbel und eine Innenausstattung mit interaktiven Möglichkeiten. Zudem soll es spannende Minispiele geben.

Momentan arbeiten die Entwickler an der Verbesserung der visuellen Effekte, der Audioeffekte und an diversen Fehlerbehebungen. Die aktuelle Early-Access-Version des Spiels enthält eine Art Entspannungszone, in welcher der Spieler eingeladen wird die angenehme, futuristische Raumgestaltung zu betrachten. In Zukunft wird das Spiel durch zusätzliche Objekte und herausforderndes Gameplay bereichert. Wie das genau aussehen wird, bleibt abzuwarten. Auch einige Fehlerbehebungen sind nötig, bei der die jetzigen Spieler helfen können.

Der Early Access wird fünf bis sieben Monate bestehen bleiben. Aktuell ist das Spiel für 2,99 Euro im Steam Store erhältlich. Nach der Early-Access-Phase soll der Preis allerdings erhöht werden. Die Entwickler möchten mit der Community zusammenarbeiten, um das Spiel so gut und interessant wie möglich zu gestalten. Wer Interesse hat ein Teil der Entwicklung zu sein, dem sei Outlands Safehouse wärmstens empfohlen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei