Playstation VR auf der Paris Game Show
Tower Tag auf Steam

Einige User Berichten davon, dass sich das Bild des PlayStation VR Headsets mit der Zeit zur Seite bewegt. Dieses Problem scheint aber nicht bei allen Usern aufzutreten und einige Berichte sprechen auch davon, dass die Verschiebung wohl bei einigen Anwendungen stärker sein soll als bei anderen Anwendungen. Nun hat sich Sony dem Problem angenommen und verrät auf der eigenen Webseite, wie das Problem entstehen kann und was man dagegen unternehmen sollte.

Drift Problem bei PSVR beheben

playstation-vr-drift

  1. Wenn ihr ein Kabel an den Controller angeschlossen habt, dann solltet ihr dieses Kabel entfernen, damit der Controller korrekt getrackt werden kann
  2. Beim Spielen den Abstand zur Kamera auf 1,5 m – 2 m reduzieren
  3. Die Kamera muss an einem Ort platziert werden, der frei von Vibrationen ist
  4. Richtet die Kamera so aus, dass ihr direkt in der Mitte des Bildes mit eurem Kopf seid

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann sollte es keine Probleme mehr mit der Verschiebung des Bildes während des Spielens geben. Da wir aktuell nicht wirklich von dem Problem betroffen sind, würden wir uns freuen, wenn ihr uns mitteilen könnt, ob dieses Vorgehen bei euch eine Verbesserung herbeigeführt hat.

Wenn ihr weitere Tipps und Tricks für das PlayStation VR Headset braucht, dann haben wir hier eine Sammlung für euch.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments