Dream Reality Interactive
Tower Tag auf Steam

Dave Ranyard war Leiter der Sony Studios in London und begleitete die Entwicklung und die Veröffentlichung der PlayStation VR Brille. Nach der Vorstellung im Jahr 2014 war Ranyard damit beauftragt, die Möglichkeiten von Virtual Reality Spielen zu erforschen und PlayStation VR als erste Virtual Reality Brille für Konsolen zu etablieren. Ranyard war auch für das Team verantwortlich, welches hinter der Sammlung an Spielen in VR Worlds steckt. Nun hat Ranyard sein eigenes Studio gegründet und möchte sich weiterhin auf Virtual Reality fokussieren.

Dave Ranyard gründet Dream Reality Interactive

Laut Ranyard gehe es aktuell nicht mehr darum, ob sich Virtual Reality durchsetzen wird, sondern die Frage sei, wann und wie sich Virtual Reality durchsetzen wird. Selbst er könne diese Frage nicht beantworten, doch nach 17 Jahren bei Sony sei nun die richtige Zeit, um neue Möglichkeiten zu erkunden. Die Unabhängigkeit möchte Ranyard nutzen, um auch mit anderen Plattformen zu arbeiten und alle Grenzen von Virtual Reality auszuloten.

Sony ist derzeit mit der Umstrukturierung der Studios in Europa beschäftigt und im Studio in London wurden einige Stellen gestrichen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Ranyard nicht alleine das Schiff verlässt. Richard Bates, Artemis Tsouflidou, Albert Bentall und John Foster folgen Ranyard und all diese Personen waren an der Entwicklung von VR Worlds beteiligt.

Dream Reality Interactive soll aktuell schon an diversen Projekten für diverse Plattformen arbeiten. Das Team wird sich aber nicht nur auf eigene Spielkonzepte konzentrieren, sondern auch in Partnerschaft mit anderen Studios Spiele entwickeln.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments