ace-combat-7

Wir hatten uns so gefreut, dass Ace Combat 7 für das PlayStation VR Headset veröffentlicht wird. Heute trübt sich unsere Stimmung etwas, denn es gibt eventuell schlechte Nachrichten.

Ace Combat 7 nicht komplett mit dem PSVR Headset spielbar

Die Entwickler sagen, dass zunächst ein einfacher PlayStation VR Modus für das Spiel geplant war. Man habe sich aber dagegen entschieden und nun ist die Story des Hauptspiels von der Virtual Reality Erfahrung getrennt.

Zwar sprechen die Entwickler nicht von einer einzelnen VR-Mission, doch es bleibt dennoch abzuwarten, wie umfassend diese VR-Story wirklich wird. Im Endeffekt ist die Zielgruppe für den VR Teil deutlich kleiner als die Zielgruppe für die herkömmliche PlayStation 4 Fassung. Deshalb wäre es sehr verwunderlich, wenn der Umfang beider Teile des Spiels identisch wäre.

Auf der PSX war Ace Combat 7 bereits mit dem PlayStation VR Headset anspielbar. Auf Youtube steht auch ein Video bereit, welches einen kleinen Einblick in das Spiel gewährt. Leider endet das Video aber bereits vor einem Luftkampf und es ist nur der Start und das Cockpit zu sehen. Dennoch macht die Grafik auf dem Display einen guten Eindruck und wir hoffen, dass auch das Bild im VR-Headset passabel aussehn wird.

Ace Combat 7 wird im Jahr 2017 für die PlayStation 4 und das PlayStation VR Headset erscheinen.

(Quelle: gematsu)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei