pimax 8k
Tower Tag auf Steam

Nicht selten enden Kickstarter-Kampagnen in längeren Wartezeiten als ursprünglich geplant. Auch Pimax, obwohl das Unternehmen bereits Erfahrung bei der Herstellung von VR-Brillen besitzt, ereilt kein anderes Schicksal und das Vorserienmodell, das ursprünglich bereits im Januar 2018 hätte erscheinen sollen. Nun soll es Mai werden, da Pimax noch Probleme mit den Linsen der VR-Brille hat.

Pimax 8K verschiebt sich auf Mai 2018

Pimax 8K 1

Das Vorserienmodell zu veröffentlichen, war ursprünglich nicht der Plan von Pimax, aber bis tatsächlich das Produkt zu 100 Prozent final ist, gehen eventuell noch einige Wochen oder Monate ins Land und das Start-up steht so langsam unter Zeitdruck. Dass dieses Modell nun auch verschoben wird, ist kein gutes Zeichen, zumindest nicht für die Planung bei Pimax und zudem wird es immer auffälliger, dass man den Erwartungen hinterherrennt.

“Wir haben das Design der Linsen dreimal angepasst. Jede Einstellung erfordert ein neues Werkzeug. Es kostet zwischen 50.000 und 100.000 US-Dollar und ein paar Wochen mehr für jedes neue Werkzeug, aber wir glauben, dass die Verbesserungen in der visuellen Qualität die Kosten wert sind.” (Übersetzt mit DeepL)

Sollte Pimax die ersten Brillen tatsächlich im Mai versenden, dann gehen diese lediglich an ausgewählte Personen. Nur vertrauensvolle Community Leader und professionelle Reviewer sollen die M1-Version erhalten, wobei bereits die Formulierungen einen faden Beigeschmack haben und man sich fragen darf, ob mögliche kritische Stimmen das Vorserienmodell erhalten werden.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments