Compound-SteamVR-Oculus-Rift-HTC-Vive

Das Indie-VR-Projekt Compound von Entwickler Bevan McKechnie wurde bereits 2017 mit einer spielbaren Demo der Alpha des VR-Titels angekündigt. Danach wurde es jedoch ruhig um den Retro-Shooter im Pixelstil, wodurch die Fertigstellung des Spiels infrage geriet. Kürzlich gab der Entwickler jedoch ein Lebenszeichen auf Steam von sich und kündigte nicht nur ein großes Update mit jeder Menge neuen Inhalten, sondern auch eine anstehende Veröffentlichung in die Early-Access-Phase bekannt.

Compound-Update bringt zusätzliche Inhalte

Compound führt die Spieler in eine virtuelle, frei begehbare Retrowelt im Pixelstil und erinnert damit stark an eine VR-Adaption des klassischen Wolfenstein. Mit diversen Feuerwaffen ausgerüstet lauft ihr durch die Spielwelt, um bösartigen Feinden mit jeder Menge Blei den Garaus zumachen. Dabei gilt es den kompletten Körper einzubeziehen, um den gefährlichen Projektilen auszuweichen, sonst heißt es schnell “Game Over”.

Lange Zeit hörte man nichts über den Roguelike-VR-Shooter, doch jetzt gab Entwickler Bevan McKechnie ein Lebenszeichen im Forum von sich. Darin erläuterte er die stillschweigende Weiterentwicklung des Indie-Titels und bedankte sich über das Feedback der Community. Die nützlichen Tipps hat der Entwickler direkt in seine Arbeit eingebaut, wodurch ein großes Update für das Spiel ansteht.

Zu den neuen Inhalten zählen unter anderem eine doppelläufige Schrotflinte, eine Railgun, zwei weitere Karten, drei neue Arten von Gegnern und eine Menge weiterer Features und Verbesserungen. In kurzen Snippets führte er den neuen Content kurz vor, wobei dies nur einen kleinen Überblick über viele Änderungen sein soll:

Doppelläufige Schrotflinte:

Railgun:

Weitere Inhalte:

Zudem steht die Veröffentlichung einer Early-Access-Version auf Steam in den Startlöchern mit jeder Menge zusätzlichen Inhalten. Wann diese erscheint, bleibt zunächst jedoch noch abzuwarten.

Die kostenlose Demo-Version von Compound steht auf Steam für Oculus Rift und HTC Vive zum Download zur Verfügung.

(Quellen: Road to VR | Compound | Video: SteamTrailers Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei