Pimax 8K Brille
Tower Tag auf Steam

Noch 15 Tage läuft die Kickstarter-Kampagne zur Pimax-8K-Brille und die Entwickler konnten mit dem System bereits extrem viel Aufmerksamkeit generieren. Nicht verwunderlich: Immerhin möchte das chinesische Start-up Virtual Reality auf eine neue Stufe heben, das Field of View enorm vergrößern und die Auflösung in bisher unbekannte Dimensionen schrauben. Doch was soll man mit der Brille spielen?

Pimax 8K Brille zeigt Project Cars 2, Arizona Sunshine und Elite Dangerous

Theoretisch sollte die Pimax-8K-Brille per SteamVR-Support schnell Zugriff auf tausende Spiele erhalten. Das Problem ist jedoch, dass die Spiele derzeit nicht auf ein Field of View von 200 Grad ausgelegt sind. Dies kann zu einem gestreckten Bild an den Rändern führen beziehungsweise zu einer geringeren Auflösung am Rand des Sichtbereichs. Es ist also möglich, dass einige Spiele direkt perfekt funktionieren werden, während andere eventuell kleinere Anpassungen durch die Entwickler benötigen. Immerhin hat das Team jetzt aber auf YouTube gezeigt, dass drei sehr interessante Titel sich bereits problemlos starten lassen: Project Cars 2, Arizona Sunshine und Elite Dangerous.

Falls ihr Interesse an dem Produkt habt, dann seid ihr in guter Gesellschaft. Ursprünglich fragte Pimax nur nach 200.000 US-Dollar auf Kickstarter, aber schon bald wird das Unternehmen die zehnfache Summe erreichen.

Aktuell bleiben euch noch 15 Tage, um das Projekt zu unterstützen. Die 8K-Brille erhaltet ihr für 499 US-Dollar und eine Auslieferung ist bereits für Januar 2018 geplant. Für das Tracking benötigt man jedoch noch die Lighthouse-Stationen sowie Controller der HTC Vive. Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne.

Wer den Prototypen der aktuellen Pimax VR-Brille live ausprobieren möchte, hat dazu beispielsweise am Donnerstag, den 26. und Freitag, den 27. Oktober auf den VR Days in Amsterdam dazu die Gelegenheit. Auch wir VR-Nerds werden da sein und im Rahmen des Basefunds unseren Arcade-VR-Titel Tower Tag präsentieren.

(Quelle: Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments