Palmer Luckey versucht AltspaceVR zu retten
Tower Tag auf Steam

Mit AltspaceVR steht eine Anwendung für diverse Virtual Reality Brillen bereit, welche euch mit anderen Menschen zusammenbringen soll. Einige Jahre Entwicklung und mindestens 15 Millionen US-Dollar flossen in das Projekt, doch in wenigen Tagen werden die Server von AltspaceVR abgeschaltet.

Palmer Luckey: “Soll ich versuchen, AltspaceVR zu retten?”

Palmer Luckey, der Gründer von Oculus, hat nun eine Umfrage auf Twitter gestartet und er fragt, ob er AltspaceVR retten soll. Als Hinweis gibt er aber zu bedenken, dass eine Rettung eventuell gar nicht möglich sei:

Aktuell haben sich 65% der Teilnehmer für eine Rettung entschieden und 35% haben sich gegen eine Rettung entschieden. Der Hinweis von Luckey, dass eine Rettung eventuell nicht möglich sei, ist durchaus zu beachten. Immerhin konnte das Team trotz 15 Millionen US-Dollar keine Plattform entwickeln, an der genügend Menschen interessiert sind, um die Ausgaben wieder einzuspielen. Durch weitere Gelder würde zwar das Leben der Anwendung verlängert werden, doch wenn sich AltspaceVR dauerhaft etablieren will, dann müssen die Entwickler vermutlich einige Konzepte überdenken.

Die aktuelle Umfrage von Palmer Luckey läuft noch sechs Tage. Doch selbst bei einem positiven Ergebnis, sollten wir nicht fest mit einer Rückkehr der Anwendung rechnen. Cymatic Bruce ist jedoch bereits auf das Angebot eingegangen und hat Palmer um eine direkte Nachricht gebeten, damit man weitere Details besprechen könne. Es gibt also noch Hoffnung.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments