Oculus User Experience Research

Oculus möchte mehr über seine Käufer erfahren und hat an ausgewählte Personen eine Mail geschickt, die viele als Spam eingestuft haben. Jetzt hat Palmer Luckey bestätigt, dass die Oculus User Experience Research Mail kein Spam ist. Vermutlich beschränkt sich die Auswahl auf Personen in den USA. Solltet ihr aber eine solche Mail von Oculus bekommen haben, dann solltet ihr unbedingt reinschauen.

Oculus User Experience Research Mail

Ein Einkaufsgutschein oder die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, ist bei Umfragen nicht unüblich. Schließlich möchte man an eure Daten, beansprucht eure Zeit und besonders aufregend und unterhaltsam ist die Durchführung der Befragung meist auch nicht. Oculus zeigt sich hier deutlich spendabler und verspricht den Teilnehmern ein Visa Guthaben von 400 US-Dollar. Somit ist die bestellte Rift von Oculus schon fast wieder bezahlt. Oculus zahlt euch also gute 66,6 US-Dollar pro Stunde und das dürfte für die meisten Menschen doch ein tolles Angebot sein. Wir sind uns sicher, dass die Empfänger der Mail unter diesen Umständen bereit sind, an der Umfrage teilzunehmen. Gesucht werden Personen die älter als 21 Jahre alt sind, am 9., 10., 11., oder 15. Februar 6 Stunden Zeit haben und gerne für Oculus Mitarbeiter die Tür öffnen. Zwei beauftragte Forscher aus dem Research Team kommen nämlich persönlich bei euch vorbei. Da die beauftragten Personen persönlich vorbeikommen, sollte sich die Erhebung vermutlich auf die USA beschränken. Dies ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht weitet Oculus die Erhebung auch aus, schließlich betreibt man auch ein Büro in England.

Hier die komplette Mail vom Oculus Research Team:

“We hope you might be interested in participating in an upcoming Oculus research study!

We are looking for people 21 years or older to participate in a 6-hour research study on February 9, 10, 11th, or 15th. The study will take place in your home and will be conducted by 2 researchers from the Oculus Research team. To thank you for your time, you’ll receive a $400 Visa gift card if you are selected to participate.

If you are interested in participating, please complete this brief 3 minute survey as soon as possible!” [Reddit]

 

[Beitragsbild: Oculus]

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei