Oculus Rift Einrichtung
Tower Tag auf Steam

In genau 12 Tagen startet Oculus mit der Auslieferung der ersten Oculus Rift für Konsumenten. Ein Mensch scheint schon weiter zu sein als wir, denn im Internet tauchte nun eine Anleitung auf, die zeigt, wie man die Einrichtung der Rift und des Oculus Store vollzieht.

Oculus Rift Einrichtung

Rift Spielfeld in der Einrichtung

Spielfeld für die Rift einrichten || Quelle: https://vid.me/DvMk

Das Video zeigt im Schnelldurchgang die Einrichtung der Oculus Rift. Dabei wird euch demonstriert, wie ihr mit der Rift umgehen solltet, wie ihr Einstellungen (Linsen justieren etc.) vornehmen könnt, wie das VR-Headset optimal sitzen muss und wie der Tracker aufgestellt werden sollte. Außerdem zeigt das Video, dass ihr euren Raum frei von Gegenständen machen solltet, welche sich in eurem Spielfeld befinden. Schließlich fragt euch der Einrichtungsassistent nach eurer Körpergröße, um eine optimale Erfahrung zu bieten.

Oculus Store

Vom Oculus Store gibt es im Video recht wenig zu sehen. Es handelt sich um die Desktop-Varainte des Stores, welcher im Video noch leer ist. Hier begrüßt uns nur ein Bild von Henry, Lost (Oculus Studios) und eine Oculus World Demo, welche die bekannte Tuscany Demo ist.

 

 

[Quelle: vid.me]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments