Superhot Titelbild

Superhot kann zum Release der Oculus Touch Controller mit diesen gespielt werden. Das Spiel wurde einst über eine Kickstarter Kampagne finanziert und der Clou an dem Spiel ist, dass die Zeit sich nur bewegt, wenn ihr euch bewegt. Mit den Oculus Touch Controllern heißt dies: Still halten!

Superhot mit Oculus TouchSUPERHOT VR

Der aktuelle Umfang von Superhot ist sehr begrenzt. Wir hatten eine Spielzeit von ca. 20 Minuten und haben zwei verschiedene Disketten im Menü eingelegt. Der Umfang sollte später aber dem entsprechen, was ihr auch von der herkömmlichen Version kennt. Aktuell gibt es zwar recht viele Level, aber viele davon dauern nur wenige Sekunden.

Dass die Zeit sich nur bewegt, wenn ihr euch bewegt, ist ein schönes Konzept in VR. Leider führt es manchmal dazu, dass ihr seltsame Handbewegungen macht, nur damit endlich der Gegner näher kommt und ihr ihn schlagen könnt. Ihr steht in der Oculus Touch Version nämlich immer auf einem Fleck und müsst darauf warten, dass die Gegner näher kommen oder ihr müsst sie direkt mit einer Waffe abschießen oder mit einem Gegenstand abwerfen.

Während das Abwerfen und das Schießen viel Spaß machen, empfinden wir das Schlagen als recht unbefriedigend. Ihr müsst die Gegner nur leicht berühren und schon zersplittern sie in tausend Teile. Auch wenn es zum Design des Spiels passt, so fühlt es sich dennoch nicht richtig an.

Sehr cool ist es aber, wenn man dem Gegner die Waffe aus der Hand reißt oder ihm einen Aschenbecher ins Gesicht schmeißt und man seine Waffe in Zeitlupe auffängt. In diesem Moment fühlt man sich wie in einem Action Film. Eine Auswahl an verschiedenen Modi stand uns nicht zur Verfügung. Die Version auf Steam besitzt aber derzeit beispielsweise auch einen Endlos-Modus und die finale Version für Oculus Touch wird auch alle bisher veröffentlichten Modi besitzen.

 

 

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
drbrain Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrain
Gast
drbrain

in den 90ern haben die vr versuche eine ähnliche grafik gehabt…..