Beat Saber und Space Pirate Trainer

Die GDC 2019 findet vom 18. bis 22. März in San Francisco statt und verspricht große Enthüllungen für die VR-Industrie. Laut Upload VR soll die neue Oculus Rift S erstmals auf der Großveranstaltung veröffentlicht werden.

Oculus Rift S – Enthüllung der neuen VR-Brille auf der GDC 2019

Auf der diesjährigen GDC 2019 soll die neue Pro-Version der Oculus Rift enthüllt werden. Die Oculus Rift S soll mit verbesserten Displays und Inside-Out-Tracking dank integrierten Kameras sowie weiteren Features ein Upgrade zur bisherigen Rift-Brille darstellen. Im Gegensatz zur angekündigten Oculus Quest soll die Brille in Kombination mit PC-Systemen deutlich mehr Performance ermöglichen. Gleichzeitig wird ein größerer Markt an Endkonsumenten angezielt, um die VR-Brille Mainstream-tauglich zu machen.

Oculus Quest

Oculus Quest

Genaue Informationen und Spezifikationen wurden bisher unter Verschluss gehalten, nun soll eine Email jedoch den Release-Termin der neuen VR-Brille bekannt geben. Die ominöse Mail wurde an diverse Facebook-Entwickler verschickt, während die Journalisten von Upload VR ebenfalls die Nachricht erhalten haben.

Innerhalb des digitalen Schriftstücks wurde die Rift S im gleichen Zuge mit der Oculus Go sowie Oculus Quest genannt, wodurch von einer Enthüllung auf der heute startenden GDC 2019 ausgegangen wird.

Oculus selbst kündigte bereits im Vorfeld einige Überraschungen zur Großmesse an. So verspricht Nate Mitchell ein spannendes Jahr für die Virtual Reality, sowohl Software- wie auch Hardware-seitig.

Die GDC 2019 findet ab heute bis zum 22. März in San Francisco statt.

(Quelle: Upload VR)

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Hm...HildiAleksander Streltsov Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hildi
Gast
Hildi

Toll wäre wenn man die quest mit einem kabel auch zur rift s machen könnte. Das wäre ein konsequenter schritt. Diese Zwischenschritte finde ich alle ärgerlich und inkonsequent. Ich will nicht abzocke sagen.

Aleksander Streltsov
Gast

Welcome to New information about VR:

http://streltsovaleks.narod.ru/HeadAndPelvis.html

Hm...
Gast
Hm...

Burn your Smartphone / TV / PC and go back into your cave