Rock Band VR mit neuem Trailer
Tower Tag auf Steam

Rock Band VR ist vermutlich nicht der Titel, auf den sich die meisten Menschen aktuell freuen. Das Spiel wird wohl auch eher ein Titel werden, den man auf das Headset zaubert, wenn man in einer lustigen Runde das Virtual Reality Headset von Oculus benutzt. Rock Band VR kommt von Harmonix und möchte den Spirit der Rock Band Spiele in die virtuelle Realität bringen. Auch Oculus scheint große Pläne mit dem Spiel zu haben, denn jedem Touch Controller Set liegt bereits die Halterung für das Spiel bei.

Rock Band VR mit neuem Trailer und Release-Zeitraum

Für den neuen Trailer haben die Entwickler eine kleine Mixed Reality Szene erstellt, die nicht besonders lang ist, aber schön das Gefühl transportiert, welches den Spieler auf der Bühne erwartet.

Doch auch wenn das Spiel sicherlich seine Fans haben wird, so fragen wir uns dennoch, ob die Entwickler nicht eine wichtige Chance verpassen. Das Spiel wird nicht auf das gemeinsame musizieren ausgelegt sein und somit könnt ihr nur vor dem generierten Publikum und mit der KI Band auftreten. Eine Multiplayer Möglichkeit hätte der Anwendung sicherlich nicht geschadet.

Zum Start wird das Spiel immerhin 50-75 Songs beinhalten und es wird auch Content zum Downloaden geben. Außerdem können sich die Entwickler vorstellen, dass später auch andere Instrumente Unterstützung erhalten. Das Spiel wird Anfang 2017 exklusiv für die Oculus Rift und die Oculus Touch Controller erscheinen. Einen Release für andere Systeme wird es mit großer Sicherheit nicht geben.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments